Ferienjob bei der Bundeswehr???

marathonfish

Neuling
Gude, ein Kumpel meinte heute so zu mir, er hätte letztes Jahr in Koblenz bei der Bundeswehr n Ferienjob gemacht und für 2 Wochen 500€ bekommen. Da ich neue Rollerteile kaufen will, suche ich auch schon seit 2 Wochen ein Ferienjob im Raum Taunusstein,Idstein, Wiesbaden,Mainz

Habe ihm geglaubt und eben bei der bundeswehr in Wiesbaden anrufen wollen, wurde dann automatisch nach Mainz verbunden, da in Wiesbaden die Wehrbereichsverwaltung nur bis 15:00Uhr auf hat!!

Habe die dann nach n Ferienjob gefragt, die direkt "ein Ferien-was?", hab ich das halt nomma wiederholt, meinte die nur "Sie sind bei der Bundeswehr!!!!!!" und hat sich verabschiedet...

Kann es sein, dass es nur an manchen Bundeswehrstellen Ferienjobs gibt, oder hat mein Kumpel mich verarscht??? Bitte um schnelle Antwort!!!!!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist in 12 Jahren beim Bund noch kein Ferienjobber über den Weg gelaufen. Eigentlich gab es für die anfallenden Arbeiten auch genug zivile Bedienstete.

SniperMK :coolblue:

2 Wochen 500€... der hat dich sowas von verarscht...
wenn ein grundwehrdienstleistender pro monat nur ~240€ (in der grundausbildung) bekommt...

also bei uns in Ö kann man beim Bundesheer einen Ferialjob machen... ein Klassenkollege hat diesen sommer dort gearbeitet... also halte ich es auch für möglich das es bei euch auch Ferialjobs gibt....

Hab den eben angerufen, dem sein Onkel is halt Major in Koblenz, der meint, dass er durch den da hingekommen wäre und da wohl recht viele wären...

Kanns aber auch net glauben, warum sollten die in Koblenz so viele annehmen, wenn die in Mainz net mal wissen, was ich meine und das für eine Verarsche halten^^

kaiser schrieb:
2 Wochen 500€... der hat dich sowas von verarscht...
wenn ein grundwehrdienstleistender pro monat nur ~240€ (in der grundausbildung) bekommt...

wenn ich bei meinem Vater in der Firma nen Ferienjob mache, bekomme ich auch 450,-€ für 2 Wochen! :)

also ich halt's für die Mega-Verarsche des Jahrhunderts LOL
übrigens, mein Onkel ist Brigadegeneral, wenns sowas gäbe, hätten seine beiden Söhne das sicher auch mal gemacht...
Ich schmunzel immer noch!

Grüße
RedTrotsky

Der hat dich verarscht! Mein Vater ist Soldat und es gibt definitv keine Ferienjobs bei der Bundeswehr!

marathonfish schrieb:
Gude, ein Kumpel meinte heute so zu mir, er hätte letztes Jahr in Koblenz bei der Bundeswehr n Ferienjob gemacht und für 2 Wochen 500€ bekommen. Da ich neue Rollerteile kaufen will, suche ich auch schon seit 2 Wochen ein Ferienjob im Raum Taunusstein,Idstein, Wiesbaden,Mainz

Habe ihm geglaubt und eben bei der bundeswehr in Wiesbaden anrufen wollen, wurde dann automatisch nach Mainz verbunden, da in Wiesbaden die Wehrbereichsverwaltung nur bis 15:00Uhr auf hat!!

Habe die dann nach n Ferienjob gefragt, die direkt "ein Ferien-was?", hab ich das halt nomma wiederholt, meinte die nur "Sie sind bei der Bundeswehr!!!!!!" und hat sich verabschiedet...

Kann es sein, dass es nur an manchen Bundeswehrstellen Ferienjobs gibt, oder hat mein Kumpel mich verarscht??? Bitte um schnelle Antwort!!!!!

mfg
Er hat Dich gut reingelegt. War auch Soldat und hab nie irgendwelche Leute gesehen die nicht zum Bund gehören. Ich würd ihn für die verarsche verkloppen :fresse:

Ich hab neulich einen Bericht gesehen, da mussten 1Euro-Jobber Zivilisten bei der Ausbildung spielen.
Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das nur eine verrückte Idee von einem Politiker war, oder ob das schon Realität war.:lol:

500€ für 2 wochen ist doch realistisch! n freund von mit hat in 3 wochen 936€ verdient! bei ara^^

in einer kaserne gibt es auch eine handvoll zivilerbetriebe.
vielleicht hat er im mannschaftsheim mitgeholfen.
die kantinen in manchen kasernen sind auch in ziviler hand.

bei der bw haben die doch noch nicht einmal genügend arbeit für die soldaten, war zu mindest in meiner ehemaligen stammeinheit so.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis ist das bei uns nicht möglich ! In Ö und Swe aber schon ! IN Swe kann man sogar mit 16 ein Soldatenpraktikum machen!

25OEuro die woche ? Istn Stundenlohn von 6,5 Euro, das ist nicht wirklich viel (Manche zahlen 10,50!)

mfg
h34d

also erstmal.....ich versteh den Sinn nicht warum du uns diese Frage stellst....einfach ma beim kreiswehersatzamt oder bei dem zuständigen Beamten durchklingeln....die haben eh nix zu tun.
naja....is ma auch wayne aber....es gibt Ziviljobs bei der Bundeswehr aber nicht für sowas was dein Kumpel meint...und schon gar keine Ferienjobs......Ferienjobs beim Staat? wäre mir echt neu.

edit: Du sollst beim kreiswehrerstazmat durchklingeln weil die dafür son Büro haben....Jobberatung etc. und ausserdem länger aufhaben...

Zuletzt bearbeitet:
wozu brauchtn 15-jähriger so viel kohle? bekommst doch taschengeld.
ansonsten mal bei kaisers oder aldi oder wat auch immer anfragen ;)

bei aldi möcht ich net arbeiten....is ja krank dort....wirst schon gefuert wenn du Aldi kritisierst und dich irgendwehr verpfeift

meinst du bei Kaisers hatta ne chance? ist doch wie bei uns....nur blonde weiliche wesen anner kasse....BTT

Obihörnchen schrieb:
wozu brauchtn 15-jähriger so viel kohle? bekommst doch taschengeld.
ansonsten mal bei kaisers oder aldi oder wat auch immer anfragen ;)

Die Drogen bezahlen sich nicht von alleine, oder Mama wollte dem Sohnemann keinen neuen PC kaufen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh