Ferienjob mit 15 - Einschränkungen?

N0Body

Semiprofi
Hi everybody,

ich weiß, dass ich mit 15 einen Ferienjob machen darf, nur 40 Tage die Woche und 8 Stunden am Tag schaffen darf und nicht an Sa./So./Feiertag. Hatte eigentlich schon einen Job, beim unserem örtlichen Malermeister, dessen Steuerberater meinte aber nun dass es da eine Einschränkung gibt auf dem Bau und dass ich wenn dann eh nur weniger als 8 Stunden schaffen darf. Aber wtf, ich finde NIRGENDS so eine Regelung, und zwar NIRGENDS ABSOLUT NIRGENDS, kann mich da einer von euch evtl. aufklären?

Danke für eure Hilfe,
N0Body

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch klar das das 40std sind bonzo

off topic
bonzo du weißt das du den selben namen hast wie so doofer hund aus nem english buch oder?

ja natürlich sind das 40std. noch gescheite Antworten? ;>

Zivi schrieb:
ist doch klar das das 40std sind bonzo

off topic
bonzo du weißt das du den selben namen hast wie so doofer hund aus nem english buch oder?

OMG sollte auch nen Witz sein du assi, und mein Namen is net von nem blöden englisch Köter sondern vom Tollen Hilfsprogramm wo bonzo für einem die Sachensucht p.s. das BIld von mir is übrigens Bonzo :maul:

No Panic, der Martin rettet dich....taaaaaaaataaaaaaaaaa....ich habe mit viel mühe und aufwand mehrere Stunden Bücher gewälzt, Personen befragt und telefonate geführt, also darfst du mir ruhig dankbar sein....naja aber dann kam mir mein treuer Assistent GOOGLE zur Hilfe und zusammen haben wir das herausgefunden:

Webseite schrieb:
Das Gesetz
Das Jugendarbeitsschutzgesetz legt genau fest, welche Jobs erlaubt sind und welche nicht. So darf man mit 13 Jahren nur leichte Aushilfstätigkeiten wie Babysitten oder Prospekte austragen übernehmen.

Erst mit 15 Jahren gehts richtig los: Dann darf man insgesamt vier Wochen im Jahr arbeiten. Nicht länger als acht Stunden am Tag und die Arbeitszeit muss zwischen sechs Uhr morgens und 20 Uhr abends liegen. Mit 16 Jahren darf man dann schon bis 21 Uhr in einer Kneipe kellnern.

alles nachzulesen hier

das weiß ich schon alles, hab ich alles schon gelesen, bin ja nicht blöd.

Begreiffe deine Frage ehlrich gesagt net so! Was hat den der Steuerberater von einem Maler mit einem Bau zu tun! Du darfts 8h die Woche 4wochen im jahr. Mehr brauchts nicht, das reicht! :eek:

Ahhh i know what you want...du willst wissen was für eine einschränkung es gibt, also was du auf dem Bau "nicht" machen darfst, da du noch keine 18 bist....wahrscheinlcih meinte er arbeiten mit elektro Werkzeug wie presslufthammer oder Bohrmaschinen....aber das weiß cih net genau....

Also wenn du mit nem Maler auf dem Bau arbeitest, wirst du wohl keine bagger, oder Presslufthämmer, Betonmischer und weiss ned was benutzen oder?

nene, ich hab nen pinsel inner hand :d

Dann sollte das doch Problemlos gehen....oder kann man sich oder andere mit nem Pinsel verletzen? :)

Nein, es geht mittlerweile auch alles klar, sein Steuerberater hat muell gelabert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh