Ferienwohnung -> strikte Internet Settings (WLAN) -> umgehen?

-Soundwave-

Urgestein
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit in einer Ferienwohnung, in der ich sehr schnelles WLAN habe. Soweit so super, aber ich kann nicht Online spielen :(.

Weder World of Tanks, Steam noch der Battlenet Launcher von Blizzard kann connecten.

Es liegt auf jeden Fall am WLAN hier und den Einstellungen, die wohl der Vermieter vorgenommen hat.
Ich war bisher in einigen FeWo´s und da war das WLAN zwar scheisse, Online zocken war jedoch durch das schlechte WLAN an sich nicht möglich.

Meine Frage ist:

Kann ich irgendwie die Einstellungen austricksen oder habe ich einfach "pech" gehabt und kann eben nicht zocken?
Es sind auch "gewisse" Internetseiten gesperrt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind auch "gewisse" Internetseiten gesperrt.
Aus dieser Aussage lese ich, dass es keinen einfachen Router, sondern eine Firewall bzw. einen Proxy zwischen dem WLAN und dem Internet gibt, die nicht nur eingehenden, sondern auch ausgehenden Traffic filtert. Die selbe Firewall wird auch die diversen Ports für die Online-Spiele blocken, was sich außer über ein VPN nicht umgehen lässt. Alternativ fragst Du den Vermieter, ob der die benötigten Ports freischaltet.

Tipp: erst rausfinden, welche Ports benötigt werden und diese Ports dem Vermieter mitteilen, dann wird der sicherlich kooperativer als wenn Du ihn einfach nur fragst, ob er die Ports für Steam etc. freigeben kann, weil er dann nicht mehr selbst suchen muss, welche Ports das sind. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh