Ferienzeit-Bastelzeit - BierkastenPC

2be

Neuling
da ich meinen kofferpc nicht umsetzen konnte, will ich in den ferien jetzt mit meinem BierkastenProjekt bekommen!
als Bierkasten hab ich nen Eichbaum PremiumPIls Kasten gewählt (kam mir am stabilsten vor).

da in den nächsten stunden die fahrt in den baumarkt ansteht wollt ich wissen ob ich nix vergessen habe!

habs mir so vorgestellt:
die senkrechten bierflaschen halterungen werden rausgedremelt, dann wird eine halzplatte auf das waagrechte plastikgitter gelegt!
nt hdd und laufwerke werden dann auf das holzbrett verschraubt!

das is nun mein erster schritt!

hab ich was vergessen?bzw hat jemand paar kleine tricks, wie ich die laufwerke am besten auf die holplatte schraube?(winkeln vieleilcht?)

ich freu mich über jeden tip, mfg tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum verschrauben solltest wirklich winkel nehmen, und vergiss nciht, die halteung um das Brett an den Kasten zu schrauben!

nimm 20x20 mm Aluwinkel, hab in meinem Cube alles mit denen gemacht

ok soll ich irgentwelle besonderen schrauben nemen? ich würd mit muttern verschrauben!
das holzbrett wird dann noch angestrichen!ausserdem werden noch mindestens 2 lüfter in den unteren bereich eingebaut!

hat jemand ne idee wie ich die laufwerke befestigen soll? auch mit winkeln würd ich sagen oder?

hi ich will das mit nem freund auch machen wir machen es mit einem beckskaste und ihr (du)?
achso mache bitte öfters bilder ok ich will mir die "entstehung" des bierkastenpcs genau betrachten!

äh ich will dich net entmutigen aber n bierkasten? schon wieder? das is doch inzwischen irgendwie ein alter hut
lass dir doch was neues innovatives einfallen

wollte auch erst becks kasten, aber der eichbaumkasten find ich persönlich etwas stabiler und eichbaum premium pils schmeckt ja auch!
bilder versuch ich zu liefern , aber keine ahnung wann genau!

ja ist alt aber immer wie der gut!
mir ist gerade ein gedankenblitz gekommen den ich leider nicht umsetzen kann (keine ahnung vom löten und so) aber vieleicht jemand anderes der mich dann unter dem fertigem mod namentlich erwähnen würde (bild)!
und zwar in eine stereoanlage einen pc einbauen!!
CDROM schacht gegeben lcd meist gegeben wenn auch nicht hochwertig aber wenigstens eins und bei manchen regeler die man (wenn genug wissen über elektronik vorhanden) als lüftersteuerung nehmen kann!!

ne stereoanlage is auch schon alt auch in verbindung mit dem alten lcd das über den rechner angesteuert wird

ja habe ich noch nie gesehen
kannst du mir mal nen link geben wo mann soetwas sehen kann würde mich die verarbeitung verdammt interesieren!!

naja wir sind ne lame trupe wir haben schon offisel von nem monat angefangen aber wir haben gerade mal die halterungen herausgemacht und da wo du nen brett hin machst haben wir ne plexiglas scheiben aber leider nur 2mm!!

danke darauf bin ich auch schon gestoßen, aber wine wirklich sinnvolle anleitung hab ich trotz 3 suchmaschinen nicht gefunden... selbst ist der handwerker!

ich hab mir so gedacht das ich unten laufwerke, festplatte , netzteil einbau!
dann kommt der 2te stock, der ungefähr so aussehen soll wie beim alc bierkasten, aber noch mit integrierter lüftersteuerung und 2-3 lüftern im plexiglas!
das größe problem was ich jetzt hab, ist: wie leg ich den maus usb und graka anschluss nach aussen? über verlängerungskabel und dann löcher ins gehäuse dremeln!weil ich wollt schon den kasten komplett geschlossen haben!

na ja wirste wohl so machen müssen. wir hatten einfach eins von den haltegrifflöchern offen gelassen. irgendwie muss ja eh nen bissel frischluft rein:fresse:

wir wollen mit 5mm plexi hinter die grife eine geschlossene verstiefung nach innen mache als griff und das alles matt und leds hinein aber das muss mein kumpel machen denn von löten und widerständen habe ich trotz 1.000 gelesenen anleitungen immer noch keine ahnung.

@MR.Rigo das ist doch durch die lüfter sicher gestellt das frischluft hinein kommt

naja leds und so ein krims kram kommt erst wenn alles funzt!
des mit der öffnung am griff hab ich mir auch schon gedacht!zur not müsst is auch so machen, wird halt ein staubgitter installiert!
wegen der frischen lust mach ich mir eh weniger gedanken, da eh 2-3 lüfter+ nt im unteren berech für luft sorgen und oben genauso, wie ich die anordnug mach um einen guten luftdurchzug zu gewähleisten , weis ich noch net!

freepc schrieb:
@MR.Rigo das ist doch durch die lüfter sicher gestellt das frischluft hinein kommt
jo is schon klar. aber er sagte ja ganz geschlossen, dann würde ja keine luft reinkommen:fresse:

achso da hast recht
nur mal so eine frage was hat das alles mit den beiträgen zu tun zb du hast 1.650 und eine blume und ein mänchen unten was bedeutet das hatt man da sonderrechte oder so??

das heißt, dass ich 1650 Beiträge habe und zudem habe ich meine ICQ und AIM Daten hier eingetragen ansonsten nichts:d
jetzt aber wieder :btt:

ja mein herr nene sorry dumme frage aber wollte ich mal los werden!!
ich habe noch genug geld um mir son kleines mainbord zu holen und da noch ne wakü und son komisches schmales nt!!!!
aber lohnt sich das überhaupt eigentlich nicht!!!
@MR.Rigo ihr habt in einem thread mal son gemoddetes hub gezeigt ist das verkauflich???
habe nen fimmel blau beleuchtung und das noch in den kasten ist bestimmt geil!

Zuletzt bearbeitet:
freepc schrieb:
@MR.Rigo ihr habt in einem thread mal son gemoddetes hub gezeigt ist das verkauflich???

kommt immer drauf an , was du zahlen möchtest :coolblue: :d

dat ding is meins und is im moment noch im einsatz. mit dem umstieg auf den routerbetrieb dürfte das ding aber jetzt freiwerden.
und bitte auch mal den hier benutzen:
edit.gif

Zuletzt bearbeitet:
freepc schrieb:
achso da hast recht
nur mal so eine frage was hat das alles mit den beiträgen zu tun zb du hast 1.650 und eine blume und ein mänchen unten was bedeutet das hatt man da sonderrechte oder so??

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :bigok: der is gut
sry aber das musste sein...

weis jemand die genaue größe des bierkastens (also das ich genau eine platte unten reinlegen kann)
hab gemessen: 38,4 lang und 26,4 breit!
ka das sein?oder sind die kästen verschieden groß!
werd jetzt mal zum baumarkt gehn!

Zuletzt bearbeitet:
ja hast ja recht ist lustig aber manche die 1000nochwas beiträge haben die machen ein auf ganz cool und müssen jeden dumm anmachen der was falsch macht ist einfach so!

freepc schrieb:
ja hast ja recht ist lustig aber manche die 1000nochwas beiträge haben die machen ein auf ganz cool und müssen jeden dumm anmachen der was falsch macht ist einfach so!
wer hat dich denn jetzt bitteschön dumm angemacht? ich hab nur :btt: geschrieben damit das hier nicht in ne off topic-diskussion entartet:d

lol - schlägerei-

also im baumarkt war ich jetzt, hab mir ne platte zurechschneiden gelasse. winkel hatten sie net da, werd dann zu nem anderen bauhaus fahren müssen!
am wochende wird erstmal alle senkrechte halterungen rausgedremelt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh