[Kaufberatung] Fernbediehnung für HTPC gesucht

L

LudwigM

Guest
Hallo leute,
kennt einer ne gute fernbiednung für einen HTPC, die den mauszeiger steuern kann
un mit handy verfahren vielleicht auch schreiben kann?
mir wurde mal soetwas schonmal empfolen nur leider finde ich die nimmer...
es hies sie wird als maus und tastatur erkannt vom rechner...
weis wer mehr?

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mitm Handy und dann die Tablet-PC Tools aktivieren.

Anosnsten wirste da wenig erfolg haben. Hab eben auch die Idee gehabt, werd gleich ma im laden schauenw as so ne Logitech kostet mag ôo Denke mal, dass man damit auch "schreiben" kann ^^ ansonsten amchste das so wie ich derzeit: USB Empfägneran die Wand und dann ne gute Funktatsatur im Mini-format ;)

Sehr interessant. Ist bei den Fernbedienungen eine Software dabei?

Hm nicht schlecht. Hat jemand so eine Fernbedienung zuhause?
Für Eventghost hab ich kein Plugin gefunden und somit müsste man wohl die hauseigene Software verwenden.

also die fernbediehnung die ich meinte braucht keine software (möchte ich nämlich nicht)
un hat ähnlichkeit mit der mmc fernbediehnung, zur maus steuerung hatte sie sowas ähnliches wie die steuersticks am pcs3 kontroller.
un sie hat ca. 30€ gekosted
un jah sie wird angeblich als maus un tastaur vom pc erkannt
weis wer welch ich meine?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------

ich glaub sogar das es diese war http://www.sun-wave.com/indexe.php?...ducts&title2=PC Remote Control&title3=SMR-140
nur finde ich leider in geizhals keinen deutschen shop un hab zur zeit nur GPRS internet...
kann mir jemand vielleicht einen link schicken?

Zuletzt bearbeitet:
ich will eigentlich keine mmc fernbediehnung, da ich das mediacenter nicht nutze,
ich will eher eine mit der ich maus steurn kann
un musik weiterschalten kann
un vielleicht über die nummer tasten schreiben kann,
un die die ich meinte kann das alles

Logitech MX Air = Frei-Hand Maus
Habe ich mir bestellt, soll gut sein, ich kann in wenigen Tagen berichten...

ich denke das es die SMR-140 is was ich gesucht habe oder ne ähnliche kann dazu mal wer was sagen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

un jah der preis sollte auch nicht allzuhoch sein was ber Logitech MX Air der fall ist^^

Die Air ist der Hammer, hatte sie vor 1,5 jahren auf der Cebit inner Hand :drool: Aber als ich den Preis gehört habe hab ich sie wieder vorsichtig hingelegt ;)
Ne mal ehrlich wenn ich das Geld hätte geil!

Aber zu der hier gesuchten fällt mir auch absolut nix ein... hört sich aber interessant an! :d

jah ich finde halt leider auch keinen shop zu der oben genannten fernbediehnung....

jah ne andre ähnliche ferbiediehnung gie als maus un tastatur erkannt wird gibts ja nicht mehr oder?

Moin !!

Also die Genialste Fernbedienung mit Maussteuerrung ist für mich folgende :

Logitech dinovo mini

Saugeil schnell läuft über Blutooth bedienung der windows oberfläche ist nen Kinderspiel da sehr präzises Mouse steuerrung !!

greets

klar ist das ding geil aber das nen viertel meines lohns also ne danke da hol ich mir liber das für 30^^

schon geiles teil aber wengle teuer un gros xD aber so als normal tastur alternative waere das ding geil, ich hab mir mal die SMR-140 da bestell mal kuggen ;)

Moin !!

Ruhig Blut Ruhig Blut !!

Mal oftipic die Dinovo mini ist das Geilste an HTPC Steuerung was ich bisher in Händen hielt - und glaube mir ich hatte so einiges ..... die Präzision und bedienbarkeit ist schlichtweg Genial - die Größe ist genau richtig zum zügigem Navigieren in sämtlichen Windoof menus !!
Habe siw mir geholt da es die einzige Tastatur ist die Präzise und dank software sogar noch konfigurierbar ist - außerdem würde mich mein Schatzilein mit der Metalltastatur erschlagen eben kein WAF faktor !!

Das andere Tastaturen auch gut sind ok aber die Dinovo ist DIE HTPC TASTATUR klein schick und einfach präzise !

greets

Moin !!

Ruhig Blut Ruhig Blut !!

Ich hatte sie doch ein paar Monate selber, und ehrlich? Surf mal mehrere stunden damit im Internet oder mach Einstellungen am HTPC im ffdshow MPC oder sonstwo es ist eine Qual. Die Tasten sind einfach Mini daher ja auch der Name, dass schreiben ist einfacher gesagt das selbe Gefühl als wenn ich nen Blackberry bediene. Am besten nur mit dem Daumen bedienen, 10 Finger oder andere Schreibstile weiß dieses Gerät gut zu verhindern!

Kann ich ja gleich mein iPhone als FB nutzen hätt das selbe feeling. Sicher sie ist schick, aber Usabillity = null. Und warum nicht zum passenden Aluminium HTPC Gehäuse ne Aluminium Notebook-Tastatur ;), steht ihr bei euren Frauen so unterm Pantoffel? :lol:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also habe die SMR-140 heute bekommen un glei getested, die maus is ganz okay eigentlich bissle gewöhnungsbedürftig^^ aber das schreiben geht mal garnicht ö.ö
un die mediacenter bediehung klappt au nich so ganz irgenwie *verwirr*

Wie ich schon sagte das Wort "Schreiben" und "Fernbedienung" passen einfach nicht wirklich zusammen.

Lieber die 10Ocken gespart und für 40€ die Plastikvariante von meiner verlinkten oder halt für ~60€ die Aluminiumvariante gakauft. Oder aber zu na andern Tasta mit Touchpad gegriffen glaub mir es gibt nichts besseres wenn man schreiben und einstellungen machen muss.

Für alles andere reicht nen Imon Pad, Harmony usw.

Gruß

jah aber die fernbediehnungen wo ma extra software braucht find ich total scheize,
un jah diese tastatur da wo du hast werd ich mir vielleicht zusätzlich zulegen,
ist das denn ne gute marke? also was taugt das touchpad?

Schau doch in mein Review da sollte alles stehen was du wissen musst. Das Touchpad funktionert wie jedes andere auch :).

Ich finde FBs mit extra Software viel besser, bei allen andern ist man eingeschränkt und kann nichts selber programmiern.

Gruß

kannst mir mal link schicken? ;D
jah gut des ist jah genau das was ich nicht will diese programiererei ich will nur die maus bewegen können un musik weiterschalten un play pause machen un das mediacenter bediehnen falls ich es benutzen werde ;D un des hat die fernbediehnung ja wenns funzen würde^^

sorry nich dran dacht O=)
aber sagt mal des doch nicht normal das die tasten nicht richtig reagieren bei der SMR-140?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh