[Kaufberatung] Fernbedienung über WLAN mit Windows7 möglich?

Devon

Enthusiast
Hallo, habe grad ne Frage. Ich würd gern mein iPhone als Fernbedienung für eine präsentation benutzen. Allerdings hat mein Laptop kein Bluetooth.
Geht sowas? Also das iPhone als Fernbedienung über WLAN benutzen? Wäre dann aber ein WLAN was vom laptop ausgestrahlt wird.

Die Chancen das sowas geht stehen schlecht, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir die Logitech TouchMouse App runter. Damit wird dein iPhone zu einem Touchpad. Und für ne Präsentation sollte das auf jedenfall reichen.
Das ganze läuft dann auch über WLAN.

Edit: Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das auch über das WLAN vom Laptop geht oder ob das über einen Router laufen musst. Musste einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest mit deinem Laptop dann ein W-LAN Netz aufbauen in das sich das iPhone einlogn kann, gehen tut das 100% ich kann dir nur leider nicht sagen wie :p

Hey, super! Das funktioniert richtig gut - sogar wenn das WLAN nur von meinem Laptop ausgestrahlt wird.

Danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh