[Kaufberatung] Fernbedienung für HTPC (Win 7 / XBMC / Imon Inside)

Defence

Experte
Tjoa wie oben schon steht, suche ich eine Universalfernbedienung für meinen HTPC (Win 7 / XBMC / Imon Inside) eventuell später HDPLEX Internal MCE IR Remote. Will allerdings erst mal mit Imon Inside testen.

Folgende Komponenten sollten gesteuert werden

HTPC
Marantz Nr 1601
Sony KDL 40EX500

Laut diesem Thread hier [Info] Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen - HTPC Hardware. - XBMCNerds gibt es ja ne große Menge an Auswahl was FB angeht. Ich blicke echt nicht mehr durch und habe keinen Plan welche dir richtige FB für mich ist.

Preis bis höchstens 100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir die Logitech Touch.
Total Easy einzurichten und macht alles was sie soll.
Mit ein Knopfdruck startet sie auch alles was du zum Film Gucken Benötigst (TV, Verstärker, HTPC und schaltet überall auf den richtigen Kanal)

Lässt sie sich denn gut bedienen? Stelle mir das immer ein wenig umständlich vor mit Touch. Möchte nicht immer auf das kleine Display schauen um die FB nutzen zu können.

Also ich fand sie zum Steuern SEHR GUT. Aber ich Idiot habe sie damals Verkauft und mir die Logitech Harmony 900 geholt.
Die Hat kein Touch da dachte ich das ist angenehmer und flotter aber ich habe mich getäuscht! Bereue es immer noch nicht die Touch behalten zu haben. Nach Weihnachten werde ich sie mir auch wieder holen.
Falls es bei dir gerade Finanziell besser aussieht hier ein Guter Preis
Logitech Harmony Touch Fernbedienung - 5099206038899 | eBay

Ich warte allerdings wieder auf so ein Deal wo man sie für 70€ bekommt :d

So ein Shit, die liegt 3,99€ über meinem Budget. :d Ne Quatsch, hab gleich mal zugeschlagen. :d

Wenn ich Hilfe beim einrichten brauche, melde ich mich bei dir :d

Zuletzt bearbeitet:
[HowTo] Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;) - Installation & Konfiguration Windows. - XBMCNerds
[HowTo] IMON + Harmony One + XBMC - Installation & Konfiguration Windows. - XBMCNerds

Da findest du evtl. nützliche Ansätze, weicht vermutlich ein bisschen ab da es dort um eine Harmony geht aber das Grundprinzip sollte passen.
Ich persönlich habe es damals mit diesen Anleitungen gemacht und würde es beim nächsten Mal allerdings anders machen:

1. Auf der FB nur als MCE einrichten
2. In Imon alle Systembefehle und Programmbefehle löschen und alles als Custom Befehle selbst Mappen.
Hatte nämlich sonst so Phänomene, dass bestimmte tasten wieder ihre Funktion verlieren oder ähnliches.

Aber evtl. hast du ja noch den ein oder anderen Tipp für mich ich habe nämlich eine ähnliche Konstellation. (Windows 7 / XBMC / Imon) und bin damit nur am verzweifeln.
Die FB ist dort das einzige was halbwegs funktioniert.

So FB ist heute angekommen.

Den ersten Pluspunkt hat sie schon: Sie ist sehr handlich :d
Nun muss ich mich mal durch die Anleitungen wuseln :d

Was hast du denn für Probleme chazlol? Habe ehrlich gesagt kein Plan ob ich dir weiter helfen kann^^ Ist das erste mal, dass ich mit XBMC arbeite. Vorher nur Media Portal.

Eine Anleitung wie man XBMC und alles weitere einrichtet, habe ich von Youtube, dort gibt es jemanden der hat sehr viele Videos zum Thema XBMC gemacht und alles Schritt für Schritt erklärt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh