Fernbedienung für HTPC

aba101280

Neuling
Hallo Zusammen,

bisher habe ich ein Gehäuse verwendet bei welchem eine Fernbedienung dabei war und auch ein IR Sender vorinstalliert war. Nun habe ich endlich ein passendes neues Gehäuse gefunden, leider fehlt hier die Fernbedienung und der Sender. Nun habe ich mich mal ein wenig umgekuckt und bei ONEforALL eine Funkfernbedienung gefunden. Vorteil wäre hier dass ich den Empfänger ins Gehäuse montieren könnte...der Funk sollte ja immer noch funktionieren.

Eventuell habe ich auch an eine Bluetooth Fernbedienung gedacht aber sowas habe ich nicht gefunden.

Hat jemand eventuell Tipps für mich wie ich das sonst noch lösen könnte. Was ich bräuchte wäre eine Software die unter Vista läuft und mit der ich beliebige Programme steuern kann. So in etwa wie das die Imon macht, von dieser Software bin ich eigentlich recht begeistert.

Bin für jeden Ratschlag dankbar

Grüße

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut es den mit der Imon Wlan FB aus . Hiermit kann man immer noch den Rechner Via FB einschalten .Und super bedienen . Sonst gibt es noch FB´s von Logitech Medion ATI und Phillips .

Ach ja die Imon heißt : iMON 2.4G DT das wäre sicherlich genau das richtig ;-) Ich habe die FB auch bei meinen Anderen LC17 in betrieb und bin super begeistert

Zuletzt bearbeitet:
wenn de was preiswertes mit funk suchst, dann nimm die Medion X10 fernbedienung.
ich hab die selber und für knappe 10-20€ neu(@eBay), ist einfach super.

Vielen Dank für die Tipps. Die Imon ist genau das was ich suche. Noch die ein oder andere Frage daz: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Also bin nicht ganz sicher ob ich die Wlan oder USB nehmen soll. Das Problem ist dass ich eigentlich keinen PCI mehr frei hab. (Micro-ATX Board) Gleichzeitig möchte ich aber nicht dass hinten am Gehäuse so ein zerbrechliches Teil rauskuckt. Nun habe ich mir überlegt, den Empfänger ins Gehäuse zu packen dazu baruche ich aber intern einen USB Anschluß. Natürlich gibt dafür Karten aber dann wäre wieder ein PCI weg.

Gibt es einen Adapter von diesen internen Pfosten USB Steckern am Board und einen "Normalen" USB Anschluß

Was mich auch interessiert hätte ist, ob das Wlan auch für Datenempfang oder nur für den Empfänger nutzbar ist.

Grüße

Alex

Na haste schonmal einen Funkempfänger in ein Gehäuse gebaut , der anschließend auch funzt . Ich habe mir darmals fast die Haare rausgerissen mit der ATI Funk FB . Ich denke wenn Du die USB Variante nimmst kann man Ihn auch Sehrgut auf das Case oder Daneben oder halt Irgendwo auf dem Wohnzimmer schrank platzieren . Ist ja nicht der Hässlichste ;-) Oder Halt Du schneidest Dir ein Kleines Loch in Case und gut ist . Ich denke das Du die Imon Knop meinste oder ?

Hallo,

danke für die Antwort. Ich wollte auf jeden Fall eine interne Lsg. Also nichts wo irgendwelche zusätzlichen Komponenten extern angebracht werden. Ich habe mich jetzt für die Wlan Funk Lösung von Imon entschieden. Dies war die einzigste Funkfernbedienung mit der man auch ein und auschalten kann und welchen eben intern verbaut ist. Leider besetze ich damit einen PCI Steckplatz was definitiv blöd ist.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe und Grüße

Alex

Hallo Zusammen,

habe heute die Imon 2.4 GT bekommen uns naja also 99 Euro sind eine wahre Frechheit dafür. Nicht das die technisch nicht in Ordnung wäre aber das wertet das ganze Media Center schon sehr ab. Total unübersichtlich viel zu klein, Tasten die ständig hängen bleiben, total billige Verarbeitung.... und und und. Also wem das Design nichts ausmacht und es in Kauf nimmt dass die Tasten keinen wirklichen Druckpunkt haben OK aber selbst dann nicht für diesen Preis.

Werde diese also zurückschicken. Jetzt bin ich noch immer nicht weiter. Vielleicht hat nochmal jemand einen Tipp für mich. ALso was ich suche ist eine Funkfernbedienung beid er man den Empfänger ins Gehäuse integrieren kann und... das ist jetzt eigentlich das wichtigste bei der man ähnlich der IMON die Möglichkeit hat sämtliche Programme auf dem PC zu steuern. Also nicht nur das MediaCenter sondern bspw auch den Zoomplayer. Die Medion habe ich mir auch angesehen finde ich aber nicht besonders prickelnd. Was ist mit Logitech. Ich hebe noch nicht ganz verstanden ob diese dafür geeignet ist.

Grüße

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh