Fernbedienung für Laptop

em_a_o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
991
Ort
Sweet Vienna
Ich würde meinen Laptop gerne mit einer Fernbedienung steuern können...also Lautstärke, DVD, usw.
Ich habe hier leider nicht viel finden können über aktuelle Fernbedienungen.
Welche Fernbedieungen mit gutem Funktionsumfang gibt es im Moment?
Ist irgendwas neues im kommen?
Gibt es Fernbedienungen, die über Bluetooth verbunden werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meiner All-In-Wonder Karte war die Remote Wonder Plus dabei.
Ich nutze meine nicht wirklich, also kann ich dir auch nicht viel darüber sagen.
Aber in verbindung mit dem ATi MultimediaCenter funktioniert sie super.
Und man kann auch nur diese Fernbedienung kaufen.

mfg

Marvin
 
Das ATI-Multimedia Center werde ich mir aber nicht auf meinen Laptop hauen ;)!
Es gibt ja Microsoft-Fernbedienungen für Windows MCE oder?
Sind die gut?
Am liebsten wäre mir trotzdem irgendwas über Bluetooth...hab leider nur 2 USB-Schnittstellen...da will ich die mit sowas nicht belegen!
 
Ich kann mein Laptop mit einem Sony Ericson K750i Handy per Bluetooth steuern. Musst mal nach Googeln welche Handys das noch unterstützen.
 
Welche Software verwendest du dafür?
Ich hab ein N80...hab aber bei Google nichts passendes gefunden!
 
Ich benutze keine extra Software dafür, dass Handy unterstützt das einfach nur. Der Menüpunkt nennt sich bei den Sony Ericson Handy Fernbedienung. Damit kann ich die ganzen Multimedia Anwendungen auf dem Laptop steuern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh