Fernbedienung für Winamp und DVD ?

Karsten4130

Enthusiast
Ich würde mir gerne eine USB-Fernbedienung zulegen, um Winamp oder PowerDVD aus der Ferne zu steuern.
Auf was muss man denn beim Kauf einer Fernbedienung achten?
Irgendwelche Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab genau für diesen Zweck die FB von Conrad.
Die hat Profile für versch. Anwendungen, ne gute Reichweite und ne "Mausfunktion". Kostet 29€ und kann sie nur empfehlen.

Voolean schrieb:
Hab genau für diesen Zweck die FB von Conrad.
Die hat Profile für versch. Anwendungen, ne gute Reichweite und ne "Mausfunktion". Kostet 29€ und kann sie nur empfehlen.

Für das Geld bekommt man doch schon bei Ebay eine MCE Fernbedienung!!!

@ndre schrieb:
Für das Geld bekommt man doch schon bei Ebay eine MCE Fernbedienung!!!
Äh ja und? Die is grösser, kann imho nur genausoviel und hat wenns gut kommt nochn hässliches win-logo auf der FB ;)
Oder überseh ich da was?

EDIT: Kostet doch nur 19€ (Artikelnummer: 954295)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die hier:

product-299604.jpg

Nennt sich Q-Sonic Master Remote 6in1

In Zusammenspiel mit Girder sehr zu empfehlen.

Test: http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=34342

Da kommen wir der Sache schon näher.
Girder scheint die meistbenutzte Software zu sein.
Kann man eigentlich auch Programme Tasten zuweisen, so dass ich z.B. per FB PowerDVD stoppe, und dann Winamp in den Vordergrund hole und starte?

Karsten4130 schrieb:
Da kommen wir der Sache schon näher.
Girder scheint die meistbenutzte Software zu sein.
Kann man eigentlich auch Programme Tasten zuweisen, so dass ich z.B. per FB PowerDVD stoppe, und dann Winamp in den Vordergrund hole und starte?

Klar geht das.
Girder ist sehr sehr umfangreich, aber nach etwas Einarbeitung klappt das schon ganz gut.

Hat zufällig jemand die Medion-FB? Wäre nämliche recht günstig zu bekommen...

Ebay halt...

Edit: Wehe, jemand bietet auf die aus Aachen :fire:

Zuletzt bearbeitet:
godlike schrieb:
Ich hab die hier:

product-299604.jpg

Nennt sich Q-Sonic Master Remote 6in1

In Zusammenspiel mit Girder sehr zu empfehlen.

Test: http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=34342
hab das teil auch...ist nicht schlecht. leider kommt sie mit meinem 5.1 receiver von sony nicht klar :(
mein cousin hat sie aber auch und auch eine anlage von sony und bei dem funktioniert sie ohne weiteres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh