[Kaufberatung] Fernbedienung f. Kopfhörer f. Android (Milestone)

Special <K>

Enthusiast
Hallo,

da es mir irgendwie auf die Nerven geht jedesmal den dicken Klotz aus der Jacke zu holen wenn ich einen Titel weiterschalten will etc suche ich ein Remote für mein Milestone.

Idealerweise:
Play/Stop
Skip
Lautstärke

Ein kleines Bluetooth Dongle mit Clip wäre natürlich fein, aber ich würde mich auch mit so einem "Verlängerungskabel" begnügen (ohne Kopfhörer... so egal ist mir die Qualität dann doch nicht).

Leider finde ich nichts in die Richtung, bzw nur für Apple... hat jmd nen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich habe das HTC Desire und verwende regelmäßig das BT-Set MW600 von Sony-Ericsson -> Sony Ericsson MW-600 Bluetooth Stereo-Headset | Geizhals.at Deutschland

Ist wirklich unheimlich genial das Teil:
-super-schnelle und stabile Verbindung
-man kann jeden KH anschließen
-klein
-leicht zu bedienen
-mit Clip
-die mitgelieferten KHs sind aus meiner Sicht auch sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Mir wärs eigentlich lieber wenn das Audiosignal direkt übertragen würde und nicht gestreamt, wenn man mal kurz die google Einträge überfliegt findet man einige die sich über die Soundqualität beschweren.

Kabelfernbedienung oder wie gesagt ein kleines Dongle was direkt den Player steuert eher das was ich suche.

Mhh, also ich konnte damals keinen großen Unterschied feststellen als ich zwischen MW600 und direktem Anschluss gewechselt hatte...
Habe auch ewig gesucht, aber nichts besseres gefunden - aber vielleicht gibts ja bereits neue Lösungen.

Dafür dass ich das Headset Feature nicht brauche ist es mir eigentlich zu teuer. Man müsste den Player auch durch das Brücken von Mic (4pol Klinke) und Masse mit versch Widerständen steuern können (geht zumindest bei HTC), sprich mit so einer 10€ Kabelfernbedienung aber ich find halt einfach nix. :-[

Wird bei BT nicht gepuffert, was bei Video ja leider eine Unsychronität hervorruft. Besteht das Problem immer noch, oder ist das mittlweile abgeschafft ?

Ich hab mich mal ein bisschen bei Blöd,Geiz und co umgeschaut aber sowas scheint es nicht zu geben, lediglich so Teile (BT Streaming) wie das oben genannte, wobei das SE noch mit am günstigsten ist.

Das wäre genau das was ich suche aber ist halt wieder nur für Apple. :motz:

Hi,
das ist doch Wurst? Nur weil ein Apfel drauf ist, ist es noch immer ein stink normaler 4 pol 3,5mm klinken Stecker.... Sollte eig. auch für deinen Androiden funktionieren. Und wenn nicht einfach 14 tage Rückgaberecht nutzen...

mfg, simel

Wie ich schon geschrieben hatte werden diese Funktionen idR mittels spezifischer Widerstände zwischen Mic (4ter Pol) und Masse gesteuert. Muss aber nicht bzw sind die Werte dann Geräte/Herstellerspezifisch.
Es ist ja kein Apple Produkt und wenn der Hersteller nur diese kompatiblen Geräte angibt wird das schon einen Grund haben.

Aber den Versuch ist es zumindest mal wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh