fernbedienung gesucht

Hilikus

Enthusiast
Moin, vll könnt ihr mir helfen..

Ich suche so etwas wie eine Fernbedienung für den PC. Eigentlich sowas ganz schlichtes mit so ner Art kleinem Joystick o.ä. um den Mauszeiger zu bewegen und eben zwei Maustasten + Lautstärkeregelung. Mehr muss es gar nicht haben. Anschließbar über Bluetooth wäre praktisch, ist nämlich die einzge kabellos Schnittstelle, die ich hab.

Nein, eine kabellose Maus o.ä. kommt nicht in Frage, ich will ne Fernbedienung in der Hand halten^^

Also kennt ihr sowas? Gibt es sowas? Ist die Reichweite gut? Wie heißt sowas? etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube nicht das es sowas gibt. ich hatte nur mal eine fernbedienung mit der man tastenkombinationen belegen konnte. dafür brauchte man nur einen empfänger für die com-schnittstelle und irgendeine fernbedienung. mit einem programm konnte man denn die fernbedienung konfigurieren.
ich hatte zu der zeit eine tv-karte mit fernbedienung, also war es alles recht einfach. konnte damit winamp, filme usw steuern. die maus direkt aber nicht.

MFG -De$troyeR-

Bei meinem Board war ne Fernbedienung dabei:bigok:......aber ansonsten fällt mir grad auch nix anderes ein wo man eine Fernbedienug herbekommen könnte...
MB= Chaintech 7NJS Ulltra Zenith

greetz Sofatier

Hi,

Die ATI-FB, die seperat auf www.mad-moxx.de verkauft wird, wäre wohl was für dich.
Ein USB-Empfänger wird an den PC angeschlossen und die Fernbedienung kann dann beliebig gesteuert werden. Die Reichweite ist sehr gut und du kannst damit eigentlich alles steuern was du willst. Maus, Maustasten, Lautstärke und so weiter.

Theoretisch müsste die FB auch funktionieren, wenn keine ATI Karte vorhanden ist bzw. eine ATI-Karte ohne irgendwelche Multimedia-Funktionen.

würde dir zum ati remote wonder raten
gibt für 17,90 + 6 euro versand bei madmoxx

1. super laden, versand geht schnell etc
2. is die fb toll und kannst alles über girder einstellen (auch ohne ati multimedia control panel, brauchst lediglich die treiber)

tasten sind doppelt belegbar
dh tastendruck -> taste 1
länger als 1 sek draufbleiben -> taste 2

ansonsten eben standardzeug
43 tasten + maus steuerung
8 meter empfang
eigener reciever der über usb angesteuert wird

hab das teil selbst und muss echt sagen dass ich es jeder zeit wieder kaufen würde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh