Fernbedienung HTPC

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo!

Ich habe von einer alten Pinnacle TV-Karte einen USB Remote Empfänger.

Gibt es irgendeine Software, damit ich meine TV-Fernbedienung (Thomson ROC2404) für den PC (DVD, Mediaplayer z.B) verwenden kann?

Gibt es überhaupt so eine "Universalsoftware" ?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du hast einen TV-Karten empfänger aber nicht mehr die passende Fernbedienung,und willst deswegen deine normale vom Fernseher benutzen?

Wenn dem so ist:nein ,geht nicht!

Gruß,Marc
Hinzugefügter Post:
es liegt nicht an der software sondern an der Technik.Die Vernbedienung und der Empfänger,die beiden müssen halt miteinander klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir höchsten so ne All-In-One Fernbedienung holen. Dann kannste alle Geräte mit einer Fernbedienung steuern.

Meine Eltern haben sich dieses Ding geholt, echt geil das Teil. Aber wir haben auch so viele Geräte im Wohnzimmer, da gehts nicht anders. Ich glaub wir hatten mal 10 Fernbedienungen und das war langsam nicht mehr feierlich.

solange der Empfänger ein IR-Empfänger ist, sollte es keine Probleme geben.

ich hab meinen alten Pinnacle Empfänger mit meiner Samsung Fernbedienung mit WinLIRC zum laufen bekommen. Trotzdem Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh