Fernbedienung lässt sich nicht programmieren

LordTirschtl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
11
Hallo,
Ich besitze eine IR-Empfänger für die serielle Schnittstelle (cyberklick von ruwido). Die mitgelieferten Treiber laufen nicht unter WinXP und da das Gerät nicht mehr vermarktet wird, gibt es wohl auch keine neueren mehr!
Habe versucht mit Girder Zugriff zu kriegen - aber Fehlanzeige.
Die Frage ist vermutlich ziemlich blöd- ich brauche doch 'nen Treiber richtig? Oder kann das XP irgendwie von sich aus?
Was muß ich zusätzlich tun um mit Girder auf die Signale zugreifen zu können?
Gibt es Universaltreiber die das Problem irgendwie lösen können?
Die Treiber die Win XP für den IR-Empfänger installiert sind die einer seriellen Maus und somit kann ich zwar mit meine Fernbedienung die Maus steuern aber die anderen Tasten reagieren nicht und lassen sich nicht programmieren.
Kann mir jemand helfen?

Gruss
LordTirschtl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
hab das gleiche problem, hast du dieses prob inzwischen schon gelöst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh