Fernbedienung mit Trackball vs Tastatur mit Touchpad

ZeRo2o0o

Enthusiast
Moin,
bin auf der suche nach einer komfortableren Lösung, um Clips (von Youtube z.b.) auf der Couch am TV zu geniessen. Allerdings hab ich eine Kabelmaus und muss alle 10 Minuten aufstehen um den nächsten Clip zu starten. Jetzt habe ich eine Fernbedienung mit Trackball gefunden und würde gerne wissen, ob diese Dinger halten, was sie auch versprechen. Oder meint ihr, dass ich die 40EUR in eine Tastatur mit Touchpad investieren sollte, wobei sich hier wieder die Frage stellt, ob ich 2 Tastaturen und auch Mäuse parallel betreiben kann (stellt sich auch bei der Fernbediung). Auf die richtige Maus möcht ich nicht verzichten, da ich relativ viel CSS zocke.

Erfahrungsberichte währen sehr nett.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich habe IMMER ein Problem mit Touchpad: wenn ich den Cursor bewegen will, macht er gleich einen Klick..... was ich ja nicht wollte. (Könnte man möglicherweise in der Software abstellen, aber ich bin zu faul nachzuschauen..)

Habe z.Z. aufm Gamer die Logitech DiNovo Edge und daneben die MX Revolution (Kabel/Laser Maus); letzteres nur weil es geil aussieht! Die werden zum HTPC wandern, wenn der mal fertig ist.

Normalerweise (Arbeit, und vor MX am Gamer) benutze ich Trackball (TrackManWheel, natürlich auch von Logitech!). Ich finde das ideal weil ich den Cursor positionieren kann, loslassen und dann erst klicken.

Nachtrag: Welche FB mit Trackball hast Du denn im Auge???

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die Fernbedienung hab ich bei eBay gefunden gehabt. Irgendein NoName Produkt. Finde leider keinen Shop, der sowas anbietet.
Bin eigentlich auch soweit zufrieden mit meiner Tastatur + MX 518. Allerdings halt Kabelgebunden, sodass ich keinerlei Möglichkeiten habe, den Mauszeiger von der Couch aus zu navigieren um z.B. ein neues Video zu starten. Daher such ich nach einer komfortableren Möglichkeit.

MfG

ist doch garnicht so schlecht das Teil. Berichte mal wie sie ist, wenn Du sie hast.

Zum internet/e-mail tippen haste aber 'ne Funktastatur?

Jou. Eine Funktastatur hab ich auch. Allerdings surfe ich nicht über den TV. Dafür ist mir die Auflösung zu hoch und die Schriften zu klein. Geht wirklich nur um Multimedia Inhalte. Alles andere wird am PC Monitor erledigt :d
Naja, werde die Fernbedienung mal holen. Zur Not kann ich immernoch widerrufen :d

MfG

Ich habe mich mal noch ein wenig schlau gemacht. Habe realtiv viel zum auvisio "Media Center Edition" gefunden, weil Pearl die mal für 4 EUR rausgehaun hat (Aktion von PCGH).
Kostet mittlerweile 17EUR, allerdings sind die meisten zufrieden mit der Fernbedienung.
Werde mal, aufgrund der Erfahrungsberichte, diese mal ausprobieren. Zwar kein Trackball, aber eine Mausfunktion über ein Pad, was schon reichen sollte.

Melde mich, wenn ich sie hier habe :d

MfG

So Fernbedienung ist angekommen, und was soll ich sagen: Sie erfüllt ihren Zweck :d
Die Maus ist etwas gewöhnungsbedürfniss (da die Maus erst langsam und dann schnell ist) aber nach paar Versuchen hat man das auch raus. Hotkeys für Media Center sind reichlich vorhanden.
Also ich bin Zufrieden. Ein echtes Schnäppchen für 17EUR (inkl. Versand :d).

MfG