fernbedienung+zubehör fürn pc *close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zip1989

Guest
hi,

ich suche ein fernbedienung+zubehör fürn den pc mit der ich z.b lieder umschalten kann(vom windows media player).

welche sind da gut?

mfg zip1989

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

danke für den anfang!
und weiter gehts

mfg zip1989

Tip: (meine HTPC Konfiguration.)

Du benötigst eine Hauppauge TVkarte mit Fernbedienung und das Kostenlose Mediaportal.
TV-Karte mit FB sollte so um die €50-80.- kosten ( http://www.preistrend.de/Preisvergl...x7306770302757207764D037776077E__y&f0=20.html )
Mir persönlich war die TV-karte egal, ich brauchte eine Hauppauge-FB.
Da ich ne Dbox2 habe ist die TV-karte für mich eher nebensache.

Optimal ist diese Konstellation für Bilder zu sehen, Fernsehen zu guggen, videos zu sehen und DVD´s zu guggen.
Selbstverständlich kann man damit auhc MP³´s hören...

Eine Fernbedienung alleine nutzt nichts, die Software muss nämlich auch passen.

Die Mediaportal Software gibt es hier: http://www.team-mediaportal.de/

Die Hauppauge FB in verbindung mit der Mediaportal software, man könnte meinen das gehört irgendwie zusammen...
Die FB wird reibungslos in die Mediaportalsoftware integriert.
Eine umständliche Konfiguation gibt es nicht.

Nach dem start der Software kannst du das Mediaportal koplett und ohne Maus/Tastatur, nur mit der FB bedienen.
Besser geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

danke für den tip!
wenn es geht gibt es auch test zu fernbedienungen?

mfg zip1989

Ich kenne im moment keine Testberichte betreffend dieses Themas, sorry.

Muss jedoch sagen das "meine" Konstellation ohne groß rumschrauben hervorragend funktioniert.
Die tasten der Fb werden so genutzt wie sie auch normalerweise genutzt werden.
Die playtaste ist zb. die playtaste.
Die stoptaste ist demnach auch die stoptaste.
Ich Starte/Stoppe/Spule/Springe in meinen Movies oder DVDs mit den "normalen" üblichen Tasten der FB.

Besser geht es eigentlich nicht mehr.

Zu der Hauppauge FB kann ich eigentlich auch nichts negatives sagen.
Die läuft, der IR Sensor und die Fb harmonieren sehr gut mit den anderen Fb´s im Wohnzimmer und vor allem mit dem Mediaportal.

Einzig die Teufel Fb kommt leicht ins gehege mit der Hauppauge Fb.
Beim laut/leise machen der Teufels (muss man eigentlich nie) kommt es immer wieder mal vor das im Mediaportal auch leiser und lauter wird...

In umgekehrter reihenfolge passiert das allerdings nicht...

hi,

geht auch ein bißchen mehr als ein link?

mfg zip1989

schau dir mal die Streamzap an. Bin sehr zufrieden damit. Die geht für jede Menge von Programmen.

hi,

ich finde die nicht bei geizhals.at/de.

mfg zip1989

hi,

ist ja komm noch vorhanden.. wohl ein auslaufmodell

Kennst du die Media Funktionen von den meissten Logitech Tastaturen (bei anderen gibts das natürlich auch)?

Wenn du nur eine FB suchst, mit der du im MediaPlayer, Winamp usw Play/Pause/Nexttrack... + Volumen +/- bedienen möchtest, dann reicht diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a150617.html

Ich habe sie für ca 15€ gekauft, und sie macht genau das was ich will. Ich weiß nicht wie das bei anderen FBs ist, aber diese hier wird wie eine Tastatur behandelt (Treiber) und läuft ohne ein extra Programm.

hi,

kan ich auch mit der lieder weiter stellen und zurück ... ton aus ..eben die standrad sachen?

mfg zip1989

Solch eine Fb würd ich mir auch gern holen aber für 30 euro excl. is das schon happig. Sonst nirgends billig verfügbar

Hast du Tips bekommen?

Wenn ja, warum wird dann noch gepusht?

Ich sag dir mal meine TV Karte, damit kannste sogar dein Windows mit der FB steuern

Terratec Cinergy 400i

Kostet beim MM inkl FB 55 Euro und ist alles dabei...

Frage beantwortet?

Etwas Grundlegendes: Im Forum wird nicht gespusht. Ich hab den Thread hier von allen unnötigen Beiträgen gesäubert ;)

hi,

kann geclosed werden!

mfg zip1989

p.s. hab selber eine gefunden die mir gefällt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh