Ferndiagnose - wahrscheinlich ist das Mainboard hinüber oder?

Shyne

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
8.792
Ort
Bochum
Hi,

ich bekomme einfach kein Bild am Rechner :(

Graka funktioniert. RAM meine ich auch. HDD etc. fällt ja ehe raus. Ich bin ziemlich sicher, dass es das Mainboard ist, würde aber gerne eure Meinung hören. Evtl. bekommt die Graka ja nicht genug Saft.

Hier mal ein Video, was passiert wenn man den Rechner einschaltet. (Der TFT ist die ganze Zeit im Standby - aber am TFT liegts nicht, mitm anderen PC läuft der).

PC put Pictures, PC put Images, PC put Photos, PC put Videos - Video - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Piepen klingt auch nicht ganz gesund - und falls das da Diagnose LEDs sein sollten: was sagt denn das Handbuch zu dem Fehlercode? (sieht aus, als würden 3/4 LEDs leuchten)....

Zu 80% würde ich aber auch drauf tippen, dass es das Board ist.
CMOS Clear schon gemacht?

Ansonsten stöpsel mal ALLES ab, was Du nicht UNBEDINGT zum booten brauchst...
 
Naja aber zumindest piepst das Board ;). Ist eigentlich ein guter hinweis. Bei den meisten defekten Boards piepst es nicht. Könnte auch sein, das die CPU hin ist.

Mal versucht CMOS reset zu machen?
 
Ja CMOS natürlich versuchst, bin ja nicht ganz von gestern ^^

Das Piepen klingt auch nicht ganz gesund - und falls das da Diagnose LEDs sein sollten:
#

Oben das ist die Graka...

Ansonsten stöpsel mal ALLES ab, was Du nicht UNBEDINGT zum booten brauchst...
Habi auch, 1 Riegel Ram und HDD ab... Viel mehr kann man ja nicht abmachen... Wobei ohne CPU hab ichs nicht versucht.
 
wenn die cpu kaputt ist, sollte man EIGENTLICH einen bestimmten beep code erhalten...wie oft diese beep codes aber schon falsch ge"beept" haben, kann ich gar nicht mehr zählen :d
 
Hmmm, dachte Jemandem würde die Situation seeehr bekannt vorkommen und dadruch käme ich weiter ^^

Was mich auch wundert ist, dass das Baord anständig piept ^^ Aber evtl. ist es echt die CPU. Ich schraube mal den Kühler ab ^^
 
-Wenn es das NT wäre, würde der PC erst garnicht starten.
-Wenn das Board defekt wäre, würde es garnicht piepen.
-Wenn die CPU defekt ist, ist ein typisch signal, das der moni auf standby steht und alles andere normal läuft.
 
Okay, dann werde ich mal schauen. Aber die ersten beiden Punkte sind ja nur "wahrscheinlich" so...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

Achja ohne CPU zeigt mir das Board aber eine Meldung an oder?
 
Keine CPU, kein Bild, kein Piepen - ansonsten selbes Szenario

CPU kurz wieder reingetan: Sie wird heiß, Piepen kommt... Was heißt denn das?
 
Bei meinem Gigabyte DSH3 war's ganz ähnlich, kontinuierliches Piepen, Board tot, neues geholt, das tut.

Was du noch probieren könntest: alles Ausbauen, mal nackt das Board aufbauen nur mit dem nötigsten, evtl. mal nur mit einem RAM-Riegel, andere Grafikkarte zum prüfen.

Viel Glück!
 
Graka ist ja okay, daher machts wenig Sinn. Ich hol einfach neues Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh