Ferneseher defekt, was ist es?

nicz

Enthusiast
Hallo!

Von meinem Schwiegervater der Fernseher ist wohl Vorgestern kaputt gegangen, nun hat er mich gefragt was es denn sein könnte, bzw hat mich beauftragt mal hier z.b Nachzufragen ;-)

Auf jedenfall ist er wohl ganz normal gelaufen, meine Schwiegermutter wollte ihn ausschalten und beim Ausschalten hats wohl sehr laut geknallt, danach hat sich nichts mehr getan. Wenn man jetzt versucht ihn wieder einzuschalten, fliegt die Sicherung raus. Hatte das schonmal jemand oder kann mir sagen woran es liegen könnte? :-)
Wäre für jede Hilfe dankbar!! :)

LG Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildröhre durchgeknallt?
Wenn da jetzt Strom durchfliesst knallt die Sicherung halt raus, wenn der Fernseher alt ist, weg und neuen her, die Reparatur is affig teuer, ansonsten überlegen...
Sag's ja immer, Frauen und Technik;)
Nich dass die den wie Abe Simpson ausgeschossen hat, und daher der Knall kam ;)

Bildröhre durchgeknallt? :hmm: ich denke eher nicht.
du wirst wahrscheinlich einen kurzschluss im Netzteil haben. Reperaturkosten je nach gerät ca. 150-180€ .

hat meiner auch schon gemacht, Raparatur 150-200 €
die Röhre ist es aber definitiv nicht

Heimwerkerking schrieb:
Wenn es LAUT knallt?
Bei nem kurzen im NT machtet brssst und aus is...da ich aber kein gelernter Rundfunk und Fernsehtechniker bin...

dir ist noch nie ein NT um die ohren geflogen, wenn man sich deine aussage anhört.

würde auch auf ein defektes NT tippen. kann auch etwas ganz keines wie ide sicherung in NT sein...

ne die Röhre ist es nicht, wir spekulieren ja auch aufs Netzteil - 150-200€ ?
Da ist ein neuer TV ja günstiger ;-)

Aber danke für den Rat!! :-)

Wollte halt mal wissen wie es ist kompletten Blödsinn zu einem Thema zu schreiben von dem ich weniger Ahnung hab als ein Affe von Atomphysik und dann so Zitate wie
dir ist noch nie ein NT um die ohren geflogen, wenn man sich deine aussage anhört.
zu bekommen...is aber blöd, deshalb lass ich's!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh