Ferngesteuerter Lautstärkeregler

ImPreZ

Neuling
Hi,

Da ich online Videotheken für mich endeckt habe und Abends immer öfter per PC Filme schaue wärend ich auf der Couch sitze.

Wollte ich mal fragen ob ihr irgentetwas kennt womit ich die PC -Laustärke von Sofa aus verstellen kann. Also praktisch eine Fernbedienung für den PC.

Lg

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ein Smartphone hast: da gibt es einige apps womit man fernsteuern kann. IdR muss dann auf dem PC auch was installiert werden und laufen (autostart,tray).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Ja ich hab sowas von logitech, aber das ist nicht so optimal weil ich damit immer aus dem vollbild raus und dan aus dem tray das lautstärkeicon wählen muss. Das lässt sich mit dem Touchscreen nicht so toll steuern.

Hm, unter Android hatte ich mal eine app, da war das sehr unproblematisch (war auch zu faul vom Sofa aufzustehen): app installieren, Treiber auf dem PC installieren, diesem auf Auto Start lassen und dann war das eigentlich alles immer sofort über Smartphone möglich.
Ich kann dir leider nicht sagen wie die app hieß und ob es die auch für ios gibt, aber vielleicht suchst du noch mal ein wenig herum. Das wäre jedenfalls die günstigste alternative.
Falls du mit deinen boxen unzufrieden bist gibt es auch welche die schon mit Funk Fernbedienung kommen. ;)

Hab das Hama bestellt. Danke für den Tipp genau sowas hab ich gesucht.

um trotzdem nochmal auf die smartphonegeschichte zurückzukommen:
schau mal obs bei dir im appstore "unified remote" gibt. Da kannst das phone dann sogar als maus und tastatur nutzen (und noch jede menge andere sachen, wie zum beispiel den rechner herunterfahren usw.) Ist recht komfortabel die app. ;)
Du könntest dich also sogar bei deiner videothek anmelden und den nächsten film auswählen ohne aufzustehen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ha! Genau die meinte. ;D
Da hätten wir dir jetzt schon viel Geld gespart. xp

da heute bestellt, kann er ja noch stornieren^^
Vom Funktionsumfang ist unified remote einfach top. An die haptische bequemlichkeit einer fernbedienung kommt ein touchscreen halt leider nicht ran. Gerade Blinde bedienung, weil man die tasten erfühlen kann geht halt nicht sooo gut aufm touch xD
...Wobei ne 13€ hama fernebedienung haptisch bestimmt auch nicht das angenehmste ist :fresse:
Aber einen blick in den app store und ein "probelauf" ist die app allemal wert. Von Günstiger und schneller mal gar nicht zu reden :d

edit:
grade auf der entwicklerseite gelesen:
Currently we only support Android, but aim to release clients for iPhone, Windows Phone 7, and HTML5/JS in the future.
The server application runs on your computer. Currently we only support Windows, but aim to release servers for OSX

manchmal tun mir die appleaner ja schon ein weinig leid :fresse2:
...müsste man mal nach ner alternative schauen

edit2:
nControl scheint was ähnliches für iphone zu sein nControl App store link
kann aber sein, dass das nur für windows media center funktioniert.
Naja, kann der TE bei interesse (oder bis die fernbedienung eintrifft^^) ja mal ein wenig im app store stöbern :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Möglichkeiten:

Für iTunes auf PC und Mac gibts die Gratis App Apple Remote. Ist gratis und funktioniert sehr gut.

Alternativ gibt es diverse Remote Programme wie VNC und Varianten, zu denen auch immer eine App verfügbar ist, sowohl für iPhone als auch Android. Auch Teamviewer funktioniert und ist Gratis. Auch die App dazu.

Fürs iPhone gibts auch eine kostenplichtige App speziell für Windows Media Player:
App Store - vmcMote - Remote Control your Windows Media Center

Hier eine Android App für Windows Mediaplayer, davon gibts eine Gratis Lite Version:
WMP (Windows Media Player) Remote PRO Free Android App

und die: https://play.google.com/store/apps/details?id=banamalon.remote.win.lite

etc.

Ich hab doch schon die LogitechTouchMouseu nd das ist der letzte scheiß. Gleich wie VNC, Romonte und Teamviewer, ich möchte nicht auf einem mini Display meinen PC steuern sondern ganz simpel die Lautstärke höher oder niedriger zu drehen OHNE aus dem Villbildmodus raus zu müssen und oben in der Taskleiste den Mixer auszuwählen und das auf dem iPhone o_O

Unified Remote kann dies und viel mehr.

Tja, da hast du also zwei weitere Nachteile an einem iPhone gefunden. Keine vernünftige Remote-App und ein zu kleines Display. ;)

Unified Remote kann dies und viel mehr.

gibts halt nicht für iphone wie ich schon geschrieben hab ;)
...ob der te letztlich vllt. doch im besitz eines androiden ist, weiß ich natürlich nicht solange er keine klare stellung nimmt, aber ich gehe mal stark davon aus, da die ersten beiträge über die iphone app geschrieben wurden ^^

OHNE aus dem Villbildmodus raus zu müssen und oben in der Taskleiste den Mixer auszuwählen
mangels iphone kann ich zu den apps jetzt nicht viel sagen. Aber normalerweise ist das NICHT notwendig bei den remote apps. Klar teamwiever und konsorten sind da anders, da man einfach den bildschirm überträgt. Die "normalen" remote apps fungieren aber als fernbedienung. Beispielsweise, wie extra mediatasten am keyboard. Mit taskleiste und mixer muss man da eigentlich nicht rumfummel. Einfach über die app Volume + oder Volume -, Pause, weiter, zurück (oder was nicht sonst noch alles geht)

Was irgendwie noch gar nicht zur sprache kam: mit welchem programm du eigentlich schaust^^? Bringt ja nix, die media center app rauzusuchen und vorzuschlagen, wenn du das gar nicht benutzt xD
...ich bin mir aber sicher, dass es eine app lösung geben wird die vom Funktionsumfang her auch ausreicht. Wenn du nicht gerade der mega zapper bist sondern die "basics" wie lautstärke, pasue, weiter/zurück reichen, finde ich die app lösung auch gar nicht mal so sehr unkomfortabel ;)

Oh Gott, bitte kommt jetzt nicht mit diesem Apple vs. Android scheiß. Jedem das seine.

Wie meiner System Info zu entnehmen besitze ich ein iPhone4. Ich über da MediaCenter und OnlineVideotheken und Youtube also auch über den Browser.

Das einzige was ich möchte ist es die Lautstärke schnell&einfach zu ändern ohne an den PC zu gehen. Play/Pause wäre auch nicht zu verachten. Habe wir beschrieben ja schon TouchMouse von Logitech und Teamviewer probiert. Ist auch ganz Klasse aber ich hab keine Lust immer ausm Vollbild rauszu müssen und dan oben im Mixer rumzufummeln. Sollte einfach so funktionieren wie die fernbedienung am TV.

Lg