Unified Remote kann dies und viel mehr.
gibts halt nicht für iphone wie ich schon geschrieben hab
...ob der te letztlich vllt. doch im besitz eines androiden ist, weiß ich natürlich nicht solange er keine klare stellung nimmt, aber ich gehe mal stark davon aus, da die ersten beiträge über die iphone app geschrieben wurden ^^
OHNE aus dem Villbildmodus raus zu müssen und oben in der Taskleiste den Mixer auszuwählen
mangels iphone kann ich zu den apps jetzt nicht viel sagen. Aber normalerweise ist das NICHT notwendig bei den remote apps. Klar teamwiever und konsorten sind da anders, da man einfach den bildschirm überträgt. Die "normalen" remote apps fungieren aber als fernbedienung. Beispielsweise, wie extra mediatasten am keyboard. Mit taskleiste und mixer muss man da eigentlich nicht rumfummel. Einfach über die app Volume + oder Volume -, Pause, weiter, zurück (oder was nicht sonst noch alles geht)
Was irgendwie noch gar nicht zur sprache kam: mit welchem programm du eigentlich schaust^^? Bringt ja nix, die media center app rauzusuchen und vorzuschlagen, wenn du das gar nicht benutzt xD
...ich bin mir aber sicher, dass es eine app lösung geben wird die vom Funktionsumfang her auch ausreicht. Wenn du nicht gerade der mega zapper bist sondern die "basics" wie lautstärke, pasue, weiter/zurück reichen, finde ich die app lösung auch gar nicht mal so sehr unkomfortabel