Fernglas

isch

Enthusiast
Hi

ich möchte mir ein neues Fernglas zulegen nur leider habe ich da absolut keinen Plan auf was man da achten muss und welche Marken gut sind.

-Preis ist erst mal egal
-es sollte eins sein womit man sehr weit schauen kann
-geeignet für Brillenträger
-möglichst Kompakt und nicht zu schwer (ist aber nicht ganz so wichtig)

mehr fällt mir erst mal nicht ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich damals eins gesucht habe hab ich google bemüht. Es erfordert schon ein bisschen Lesearbeit das richtige zu finden. Infos gibts aber zu hauf.

Also ich hab nen altes hier, aus den 70ern von Agfa.
Agfa hat damals viel mit Fotografie und optiken gemacht und war eine gute Marke.

Ansonsten, wenn du das Hobby (ich will ja hier nichts unterstellen) nicht allzuoft betreibst,
dann kannst du auch ein 10€ Fernglas vom Trödelmarkt (made in China) kaufen.

@ Macrotron Ich habe bei Wiki schon den Artikel Wahl eines geeigneten Fernglases gelesen aber soviel hat mich das auch nicht weiter gebracht.

Es sollte ein Universal Fernglas sein also für so ziemlich alle Zwecke.Auch mal in der Dämmerung oder Nachts (was aber ehr sehr selten ist).

Geh mal zum örtlichen Fotohändler, die haben oft auch Ferngläser. Ich empfehle auch hier, wie bei Kameras, ausprobieren vor dem Kauf ist ein Muss.

Fotohändler so etwas Spezielles gibt es hier bei uns nicht.Ich was gestern schon mal beim Optiker der hatte aber nur ein Exemplar das.

sonst mal wenn du soetwas in der nähe hast ein geschäft das jagdausrüstung verkauft

Ist egal welches, bis zur Nachbarin reichen alle :fresse:

Zeiss baut gute Ferngläser.

Dürften preislich nicht unbedingt die unterste Klasse sein, sind dafür qualitativ aber auch sehr hochwertig.

Ich werde morgen mal ein paar Läden abklappern und schauen ob die was haben.

So habe Heute mal einige Läden abgeklappert und in einem hatten sie dann doch glatt 2 verschiedene der Marke Bressner (oder so ähnlich) da.

Leider sagt mir der Name gar nichts und von der Qualität her fand ich es auch nicht so besonders.Wirkte alles nach billig Plastik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh