Fernlehrgang sinnvoll?

Colttt

Enthusiast
Hallo Leutz,

da die meisten immer nur irgendwas sehn wollen und es nicht grade für sinnvoll halten wenn man sagt man kennt sich mit Linux aus nur weil man sich per hobby damit auskennt. und deswegen nachweise haben möchte, nun bin ich am überlegen an einem Fernlehrgang teilzunehmen nun hab ich die auswahl auf 2 begrenzt und würde gern mal eure meinung dazu im allgem hören und welchen ihr denn nehmen würdet und warum.
http://www.fernschule-weber.de/lehrgang/linuxlpi/index.htm
oder
http://www.ils.de/index.php#suse_linux_system_supporter_ils.php

schon mal vielen dank im voraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur was mir beim überfliegen aufgefallen ist: Beim zweiten fällt das Wort SuSE ziemlich häufig. Denke mal die werden die Konfiguration mit Yast machen, ist zwar toll, aber wenn man dann mal kein Yast hat, ist man am Arsch. Halte ich für nicht so sinnvoll...

ja genau das hab ich auch schon gesehn, schwanke auch eher zum anderen, erstns ist billiger, offene Distri(Debian), dauert nicht so lange und ist auch gleich gute vorbereitung zur LPIC

denn wie schon gesagt was hab ich davon wenn ich dann Yast im blindflug kann aber denn mein Arbeitgeber Debi hat, dann steh ich da wie die kuh wenns donnert..

keiner ne idee bzw meinung?!

hab heute mit der Fernschule weber fernofoniert.. und im lehrgang wird alles für die prüfung LPIC-1 und LPIC-2 beigebracht und mehr..
obwohl das hier
auch interessant ist zumindest den Linux-teil betreffend..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh