Fernseh-Gerät: Wanted!!!!

Martin15

Enthusiast
Hallo Leutz
Ich brauch einen neuen Fernseher für mich, und dann noch einen für meine Mutter.

Also zu meinem:
Er sollte 51cm Diagonale und 100Hertz haben. Guten Sound(vielleicht sogar Virtual Dolby Surround). Das Bild sollte Scharf sein . SchnickSchnack ist auch erwünscht(Rauschunterdrückung, Lautstärkeanpassung bei lauterer Werbung usw.)
Ich denke mal so um die 300-400€ darf es sein(falls es sowas gibt )

Nun zu dem für meine Mutter:
70cm Diagonale, 100Hertz, Dolby Sourround, Scharfes bild(ist klar). Schnickschnack ist auch gut
Also hier ist ca. 500€ an der Tagesordnung

Ich hoffe ihr findet was.

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Martin15
Hallo Leutz
Ich brauch einen neuen Fernseher für mich, und dann noch einen für meine Mutter.

Also zu meinem:
Er sollte 51cm Diagonale und 100Hertz haben. Guten Sound(vielleicht sogar Virtual Dolby Surround). Das Bild sollte Scharf sein . SchnickSchnack ist auch erwünscht(Rauschunterdrückung, Lautstärkeanpassung bei lauterer Werbung usw.)
Ich denke mal so um die 300-400€ darf es sein(falls es sowas gibt )

Nun zu dem für meine Mutter:
70cm Diagonale, 100Hertz, Dolby Sourround, Scharfes bild(ist klar). Schnickschnack ist auch gut
Also hier ist ca. 500€ an der Tagesordnung

Ich hoffe ihr findet was.

Martin

Also, da wirst Du schlechte Karten haben. Wenn Du einen 55`er oder kleiner als 100 Hz bekommst, dann bezahlst Du da bestimmt 600-800 Euro für. 70`er sind sogar günstiger als 63`er mit 100 Hz.
Und was willst Du mit Virual Dolby-Surround??? So eine Klangverfälschung. Kannst Du voll vergessen. Lautstärkeanpassung gibt es in der Preislage nicht. Da musst Du schon tiefer in die Tasche greifen. Mir sind nur die ganz großen Philips und die Loewe Geräte bekannt, die sowas machen. Wenn Du wirklich nur 300-400 Euro ausgeben willst, dann musst Du schon zum Aldi gehen oder einen Schneider, Sharp oder sonstein NoName Trümmer nehmen, der nach 6 Monaten den Geist aufgibt.
Spare lieber noch ein bißchen. Sonst ärgerst Du dich im nachhinein.

Für Deine Mutter gibt es z.B. von Philips schon 100 Hz Geräte für 499 Euro. Allerdings haben die Dinger eine 0815 Bildröhre, die nicht besonders gut vom Kontrast und von den Farben ist.
Wenn es was gutes, mit einem scharfem Bild sein soll, dann musst Du eine plane Bildröhre nehmen. Von Philips ab 799 Euro, Sony 799 (Aber Sony würde ich nicht nehmen, es sei denn, Du bist ein Russe oder ein Türke)

ich hab nen panasonic- 72 cm...kostet vor nem jahr ca 650€ -direkt beim großhändler(danke an meinen bruder für seinen gewerbeausweis an dieser stelle;) )....

hat mir vom bild besser als der sony ( fand ich zu hart) gefallen..

:d

egon

Original geschrieben von EGON_XARRE
ich hab nen panasonic- 72 cm...kostet vor nem jahr ca 650€ -direkt beim großhändler(danke an meinen bruder für seinen gewerbeausweis an dieser stelle;) )....

hat mir vom bild besser als der sony ( fand ich zu hart) gefallen..

:d

egon

Yo, Panasonic ist auch nicht schlecht. Da gibt es jetzt nen 16:9 mit ner Planen Bildröhre für 899 Euro. Den habe ich mir auch schon mal ausgeguckt. Ich müsste da 550 Euro für zahlen :d

Re: Re: Fernseh-Gerät: Wanted!!!!

Original geschrieben von MKfies
Sony 799 (Aber Sony würde ich nicht nehmen, es sei denn, Du bist ein Russe oder ein Türke)

Das verstehe ich jetzt nicht

Re: Re: Re: Fernseh-Gerät: Wanted!!!!

Original geschrieben von dual
Das verstehe ich jetzt nicht

Ich arbeite in einem Expert Markt. Und die Russen und Türken kaufen nur Sony. Die würden niemals auf die Idee kommen, einen Philips zu nehmen.
Ist jetzt nichts Ausländerfeindliches von mir. Es ist nur eine Feststellung von mir.
Ich würde mir aber auch kein Sony kaufen. Die Bildröhre ist viel zu grob. Und die Dinger sind von der Qualli her richtig übel geworden.

Na gut...hmm bei mir gibt es nur das Platzprob...dann würde der Fernseher auch ncoh auf dem Schreibtisch ragen(Tisch fürn Fernseher und Schreibtisch stehen nebeneinander und haben gleiche höhe).
Wenn ich jetzt einen großen nehmen würde, welchen würdet ihr mir raten??? Das mit der Lautstärke anpassung könnt ihr weglassen :d.
Aber trotzdem wollte ich nur um die 400€ ausgeben.

Martin

Du bekommst ab 299 einen von Philips. 55`er Diagonale, plane Bildröhre. Ist aber ein 50 Hz Gerät. Bei der größe ist es übrigens egal, ob 100 oder 50 Hz. Richtig merken tut man den Unterschied erst ab 70 cm. Und auch nur, wenn ein 100 Hz und ein 50 Hz Gerät nebeneinander stehen.

Und wie sieht es mit 72cm Diagonale Fernseher (100Hertz; Extra Flat) von Thomson aus??? Die haben einen Preis von ca. 500-600€ wären die auch gut, oder generell zu Philips und Panasonic???

Martin

Und wie sieht es mit 72cm Diagonale Fernseher (100Hertz; Extra Flat) von Thomson aus??? Die haben einen Preis von ca. 500-600€ wären die auch gut, oder generell zu Philips und Panasonic???

Martin

Thomson ist auch in Ordnung (Heißt nicht, das Thomson jetzt so richtig gut ist).
Ich würde immer zu Philips raten. Da kann man nix mit falsch machen.
Dann achte aber darauf, das es eine Black-Diva Bildröhre ist. Die anderen taugen nix.

Woran erkenne ich, das es eine Black-Diva Bildröhre ist????
Na dann werde ich doch lieber einen Philips nehmen.

Und 100Hertz ist wirklich nicht nötig???

Martin

Woran erkenne ich, das es eine Black-Diva Bildröhre ist????
Na dann werde ich doch lieber einen Philips nehmen.

Und 100Hertz ist wirklich nicht nötig???

Martin

Bei einem kleinem Gerät nicht. Da fällt es wirklich nicht auf. Das ist auch der Grund, warum es wirklich nicht viele Geräte in der Größe gibt, die 100 Hz haben. Selbst beim 63`er fällt es noch nicht auf.

Black Diva muss oben links am Gerät stehen :d

Ich führe mich selbst in die Irre :d

Ach noch ne frage: Wäre der PC Monitor mit einer guten TV Karte besser als ein Fernseher, also so ein guter für 600€ oder wäre er trotzdem schlechter als ein echter Fernseher??

Martin

Ich führe mich selbst in die Irre :d

Ach noch ne frage: Wäre der PC Monitor mit einer guten TV Karte besser als ein Fernseher, also so ein guter für 600€ oder wäre er trotzdem schlechter als ein echter Fernseher??

Martin

Wenn Du einmal genau hinsiehst, ist die Auflösung vom Computer-Monitor um einiges besser als ein TV. WEnn die TV Karte vernünftig ist, ist da nix gegen einzuwenden. OK, Monitor ist etwas kleiner und Du musst dichter dransitzen.
Habe auch bis vor kurzem an meinem Moni-Case TV geschaut :d

Ja das meine ich ja!!! Ich habe einen 19" Monitor. Läuft bei 1024x768 auf 100Hertz und auf 1280x960 auf 85Hertz. Wäre das besser als so ein 55 oder 63cm Fernseher(100Hertz)??? Oder ist das auch nur ne art übergangslösung??

Martin

Ja das meine ich ja!!! Ich habe einen 19" Monitor. Läuft bei 1024x768 auf 100Hertz und auf 1280x960 auf 85Hertz. Wäre das besser als so ein 55 oder 63cm Fernseher(100Hertz)??? Oder ist das auch nur ne art übergangslösung??

Martin

Na ja. Überganslösung würde ich es nicht sagen. Wenn Du einen kleinen Raum hast, dann würde ich es auf jeden Fall über den Monitor machen. Wenn der Raum groß ist, dann würde ich mir einen TV anschaffen. Das Problem ist, das Du entweder TV schaust oder am PC sitzt. Wenn Du einen TV und einen Monitor hast, dann bist Du Multi-Tasking-Fähig :d
Dann kannst Du TV sehen und gleichzeitig am PC sitzen.

Das geht aber auch mit ner TV Karte. Du kannst das Bild im kleinem Fenster laufen lassen. Das geht natürlich auch.

Es ist letztendlich eine persönlich Geschmackssache.

Kaufe Dir doch z.B. bei Reichelt oder bei Conrad ne TV Karte und probiers einfach aus. Wenn es Dir nicht gefällt, schickst das Teil einfach wieder zurück. So mache ich das auch immer :d

Ich bin Multi-Tasking-Fähig!!! Kein witz, ich habe eine 19" MOnitor und gleich daneben einen 37cm Diagonale Fernseher von Lifetec(Aldi Marke ca. 6 Jahre alt). Und ich habe wirklich nciht so viel Platz, ausser iwe gesat, das der Fernseher auf den Schreibtisch lappt.

Naja mal sehen...entweder einen kleinen mit 50Hertz oder einen großen mit 100Hertz, aber ich denke auf jeden Fall von Philips.

Martin

Ich bin Multi-Tasking-Fähig!!! Kein witz, ich habe eine 19" MOnitor und gleich daneben einen 37cm Diagonale Fernseher von Lifetec(Aldi Marke ca. 6 Jahre alt). Und ich habe wirklich nciht so viel Platz, ausser iwe gesat, das der Fernseher auf den Schreibtisch lappt.

Naja mal sehen...entweder einen kleinen mit 50Hertz oder einen großen mit 100Hertz, aber ich denke auf jeden Fall von Philips.

Martin

Gute Entscheidung. Vergleiche die Bildröhren. Es gibt Geräte, bei denen ist noch eine alte (ziemlich helle Bildröhre) verbaut. Am besten kann man das erkennen, wenn man das Gerät ausschaltet. Je heller die Röhre, desto schlechter die Farben, der Kontrast :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh