Fernsehbild ist rosa

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 113331
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 113331

Guest
Hallo,

hab da nochmal ne Frage. Meine Freundin hat hier nen Fernseher von Hanseatic. Genaue Bezeichnung ist Hanseatic CTV 70-1650S. Wir haben da vor 2 Tagen abends ferngesehn, als das Bild plötzlich einen extremen Rosa stich bekam. Angeschlossen am Fernseher ist nur nen DVB-T Reciever über Scart.

Wir haben zum Glück noch einen kleinen Fernseher. Dort wurde mit dem selben Scartkabel der selbe Reciever angeschlossen. Alles schön....inkl. Farben.

Meine Frage von daher. Kann man das fixxen? Hab ne Gebrauchsanleitung gesucht und nirgends gefunden...also online. Hab gedacht vielleicht hilft nen zurücksetzen auf Werkseinstellung was. Hab aber im Menü leider nix gefunden. Hab jetzt seit 2 Tagen an dem Gerät rumgespielt und bekomm einfach das Rosabild nicht weg. Reciever und Kabel schließ ich als Fehlerquelle einfach mal aus, da die an dem anderen Fernsehgerät einwandfrei funktionieren. Ist der hanseatic defekt?

Ohne Reviever kommt ja nur das "Schneebild". Schwarz Weiß. Selbst da hab ich schon Schwarz-Rosa. :confused:

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns nicht an den Kabeln und am Receiver liegt, ist der TV defekt.
Hab jetzt aber keine Ahnung ob Hanseatic nen Vor-Ort Service hat. Würde eh nur was bringen wenn noch Garantie drauf ist.

Hatte das gleiche Problem bei meinem 50" Plasma. Kam der Vor-Ort-Service und hat 2 Stunden im Service Menü rumgespielt. War leider nicht dabei um zu sehen was die getan haben aber anscheind war es eine Einstellungssache o.ä. Nunja, schätze Wenn es nicht mit den Werkseinstellungen zu beheben ist kann die Elektronik ein weg haben...

Ist nen Röhren-TV oder?
Hatte ein ähnliches Problem. Da wird wohl iwas bei der Bildröhre hinüber sein. Falls sich das noch lohnt vlt mal bei nem Radio- und Fernsehtechniker anfragen.

hatte ich auch mal beim Röhren-TV...Lag daran, dass das Scartkabel nicht richtig drin war..

da werden dann irgendwelche Farbinformationen nicht übertragen.

Aber wenn das Bild auch ohne Kabel rosa ist, ist die Elektronik oder die Röhre im Sack.

Wenns ne alte Röhre ist (Hanseatic ist ja auch nicht das Hochwertigste), dann lohnt sich die Reperatur meist nicht, bei ebay bekommt man solche Teile ab 20euro

Hört sich nach "kalte lötstelle" an...typisches Röhrenproblem. Kann normalerweise jeder Fernsehtechniker (oder sonst jemand der damit umgehen kann ;)) wieder in Ordnung bringen.

schick die glotze zu fruchtquark, die wird sich freuen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh