Fernsehen über Netzwerk

Radiant

Urgestein
In dem Raum wo ich meine PC's stehen habe hab ich leider keinen Sat-anschluss. Im Nebenraum steht ein PC mit TV-Karte der so gut wie nie benutzt wird.....nun würde ich gerne via Wlan auf diesem PC fernsehen.....was brauch ich da für Programme? Geht das über das Win eigene Mediacenter?
OS ist einmal W7 einmal Vista aber ich hab noch ein W7 also 2x W7 wäre möglich falls das einfacher ist....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Möglichkeit wäre Mediaportal

Auf den Rechner mit TV-Karte kommt der Server teil drauf, auf allen anderen Rechnern auf denen ferngesehen werden soll der Client.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh