Fernsehen am Laptop, was brauch ich? (kein dvbt)

sk1ll

Enthusiast
Hi!

Bisher konnte ich in meinem Zimmer mittels einer 5€(Ebay) billigen TV-Karte, mit der man nur ORF1, ORF2 und TW1 schauen kann, fernsehen.

Nun will ich auch auf meinem künftigen Notebook (über den PCMIA Slot ?) fernsehen, darum möchte ich euch fragen was ich dazu brauche.
Weiters meinte ein Freund von mir über den SAT-Receiver alle Sender reinzubekommen, dazu würde ich nur einen TV-Eingang (oder so ähnlich?) brauchen (ist AFAIK auch auf meiner TV-Karte vorhanden).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst eine externe tv kart ob du eine analouge eine digitale oder eine sat nutzen willst musst du wissen :)

wenn du einen kabel anschluss im zimmer hast dann brauchst du die digitale
damit bekommst du dann die sender aus dem deutschen kabel

mit einer sat karte brauchst du einen sateliten wo du dann alles gucken kannst was du empfängst

für astra und hotbird (europäisches fernsehen ausser englisches tv) empfehle ich ein 65 cm schüssel wenn du mehr sender willst dann minimum 95 cm besser 120 cm schüssel wobei du bei 90+ schüsseln dan auch mehrere köpfe brauchst um die andren freg. zum empfangen =)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh