Fernsehen mit VPN gucken

DrMabuse1963

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
5.626
Ort
Kuhdorf bei Fishtown
(Hier stand noch etwas mehr,aber bin mir nicht sicher was die Legalität angeht darum habe ich es lieber weg editiert^^)Bin nu über über VPN gestolpert womit ich günstig streamen könnte aber ich habe keine Ahnung wie das funzt,beim googlen komme ich nicht wirklich weiter .In Frage kommen wohl Nord VPN und Cyberghost VPN,aber wie muss ich mir das vorstellen wie es geht ?Ich Installiere mir das als APP auf dem TV und gucke dann über meinem Browser Servus oder ORF oder ganz normal über die Programm taste ?Ich habe son Kram noch nie gemacht und hab nu Bammel das ich es nachher wenn ich es gekauft habe garnicht hinbekomme,könnte hier jemand mir vielleicht einen kurz-Überblick geben wie das geht ?MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas weiter bin ich gekommen,Samsung TV ist wegen Tizen eher problematisch ,hat da wer Erfahrung mit VPN + Samsung TV,soll dann wegen Router Einstellungen anfälliger gegen Schadsoftware sein ?
 
Ich würde es am Fernseher anders lösen. Raspberry pi als Router mit 2 Netzwerkschnittstellen. Mit LAN Interface nen eigenes Netz zwischen TV und Pi aufbauen. Via WiFi Internetverbindung aufbauen. Bei Bedarf VPN Verbindung via Putty aktivieren/deaktivieren.
Gibt dafür halt keine 100%ige Fertiglösung

E: Gibt mittlerweile schon OpenWRT fertiglösungen. https://www.tutonaut.de/anleitung-raspberry-pi-als-vpn-router-nutzen/
 
Danke erstmal,habe mal nach dem Raspberry Pi4 geschaut,kaum zu bekommen und dann wohl in verschiedenen Ausführungen.Denke ich brauche es mit Gehäuse und Lüftung ?habe von dem ganzen Kram nu gar keine Ahnung,aber beim googlen gesehen das das teil wohl auch zum minen genutzt wird,habe ne Day One 3060ti,damit soll es ja noch günstig zu machen sein,werde mich da mal belesen ob ich so die Unkosten relativeren könnte^^
Aktuell bezahle ich 17,50€ für das was ich umgehen möchte monatlich,teurer sollte es nicht werden...

Bin auch am überlegen ob ob ich dann alle 7-14 tage einfach dann für 2 Stunden am PC über VPN glotze,aber da brauche ich dann wohl noch ne APP fürs TV.Erstmal ziemlich viele Fragezeichen bei mir,habe mich eben nie damit beschäftigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh