Fernseher 16:9

Apexx

Semiprofi
Hi. Mein Fernseher hat vor kurzem den Geist aufgegeben.
war zwar nur n kleiner, aber im Moment hab ich garkeinen.
da hab ich mir gedacht, kaufste Dir doch mal gleich n ordentlichen. HeimKino hab ich ja schon. Hab mich ein wenig umgesehn und da hatten sie grad n Sharp im Angebot. Allerdings war der nicht RealFlat.
Hab mir dann noch n paar andere angeschaut und bin dann mal in die Ecke mit den teureren TVs gegangen. Da hats mir dann die Socken ausgezogen. Das Bild von den Sonys (KV32FX68E) is ja der Hammer im Vergleich zum Sharp. Waren auch beide 100Hz (glaub nicht, daß es noch 50Hz 16:9 Modelle gibt, oder?).
Daneben stand n Philips (Modell weiss ich nicht mehr :(). Das Bild waar auch sehr gut, nur war der ne ganze Ecke teurer. Und der Sony hat mir vom Design und der Funktionalität besser gefallen. Die Menüführung von Sony und Philips is ja auch relativ gleich angeordnet, allerdings is die Fernbedienung der Philips Modelle etwas unübersichtlich.

So, meine Frage. Sind die Sony wirklich so gut, wie auf den ersten Blick? Hat jemand ne empfehlung? Ich such nen 82cm 16:9 RealFlat mit 100Hz. Preis um die 800-900 Teuros. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann Sony sowie Phillips nur empfehlen..

habe zur Zeit Zuhause, nen Phillips 16:9...
ist echt goil. Aber die neueren Sony Modelle rocken eben halt schon derbe :fresse:

von Sharp würde ich die fingerlassen....

Wie der Zufall so spielt, war ich heute auch unterwegs um TV-Apparate zu begutachten. Auch bei mir solls ein Gerät mit 82cm Diagonale im Preisbereich von € 800.- bis 900.- werden. Na ja, vielleicht auch noch bis € 1100.-.
Bei Sony ist mir der KV-32 LS 60 um € 888.- aufegfallen, bei Panasonic der TX-32PL10D. Die könnte ich mir beide gut in meiner Wohnung vorstellen. Sehr gut gefallen hat mir auch ein Grundig mit 82cm, weiß jetzt leider die Typenbezeichnung nicht. Leider kostet er € 1099.-, und da soll er schon um € 1100.- verbilligt sein.
So ein Rückprojektor wär auch eine tolle Sache. Ein Gerät mit 102cm Bilddiagonale, der Thomson 40 KW 610 S kostet € 1490.-.
Der Toshiba 42 WH 18 P Hollywood (107cm) um € 1690.- hat mir aber noch besser gefallen. Allerdings war der etwas anders eingestellt, auf beiden lief gerade die Starwarsepisode II.
Na ja, werde morgen weiter überlegen, was es werden wird.

Die Rückprojektoren kranken meiner Meinung nach immer an der starken Begrenzung des Betrachtungswinkels. Direkt vor den überr 100cm-Bidldiagonale-Monstern nicht schlecht, aber leicht ausserhalb der Achse recht flau.

Bei einer Röhre sind die PixelPlus-Modelle von Philips wirklich super !

Achse

Nun, ich habe ohnedies keinen "Kinosaal", in dem ich so weit außer der Achse sitzen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh