Fernseher als zweiter Bildschirm

35712

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
6.342
Hallo!

Ich würde ganz gerne meinen Fernseher per Video-Out-Cinchkabel-Adapter an den Computer schließen, sodass ich auf dem Fernseher haargenau das sehe, was ich am Bildschirm mache. Somit könnte ich dann nämlich mit dem Videorecorder Videos schneiden, die ich am PC abspiele.

Versucht bitte nicht mir zu erklären, dass ich die Videos auch so schneiden könnte, es geht definitiv nicht. Ich kann sie lediglich abspielen und muss das beste daraus machen!


Edit: Meine Grafikkarte ist eine Asus GF4400i und mein Betriebssystem Windows 2000 Prof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Moment habe ich mein TV auch am PC angeschlossen und ich seh auch alles was ich am PC mache und so, allerdings net so scharf und klar... Wenn ich mich net irre müsste man aber 2 Scart Kabel haben also ich habe ja ein Scart Kabel vom PC am TV und dann müsste man ja noch ein Scartkabel vom Videorecorder am TV machen, ob es dann mit dem schneiden geht weiss ich nicht, probieren geht über studieren ;)
 
-pHoEnIx- schrieb:
Also im Moment habe ich mein TV auch am PC angeschlossen und ich seh auch alles was ich am PC mache und so, allerdings net so scharf und klar... Wenn ich mich net irre müsste man aber 2 Scart Kabel haben also ich habe ja ein Scart Kabel vom PC am TV und dann müsste man ja noch ein Scartkabel vom Videorecorder am TV machen, ob es dann mit dem schneiden geht weiss ich nicht, probieren geht über studieren ;)

Wie soll das gehen? Der Videorecorder sowie der Fernseher haben jeweils nur einen Scartkabelport. Ich könnte wie gesagt den PC mit dem Fernseher über den TV Out-Cinch-Adapter anschließen und den Fernseher dann mit einem Scartkabel verbinden.

Wie mache ich das Softwaremäßig? Ich habe leider keine Möglichkeit zu einem Dual Monitoringbetrieb in den Treibern gefunden.
 
cinch kabel zum Fernseher - fernseher anschalten - neu starten - im NV Treiber auf NView kannst dann alles einstellen. Wie du das mit dem Videorecorder willst hab ich jetzt ned so ganz verstanden :confused:
 
Alsooo...

Am TV-Out hängt ein Cinchkabel, welches in einen Scartadapter im Fernseher mündet. Daran hängen 2 Soundkabel, die in den Soundkartenausgang vorne Links und Rechts münden.

Wenn der Fernseher ersteinmal ein Bild anzeigt, kann ich das Scartkabel aus dem Fernseher in den Videorekorder stecken, da ich dann genau weiß, dass dieser das gleiche sieht wie der Fernseher und das dann auch aufnehmen kann.

Nur kriege ich beim Fernseher kein Bild. Kannst du mir eine Anleitung schreiben?
 
Also bei meiner fx5900 ists so das man den Fernseher an den PC hängen muss und dann Windows neu starten muss. Dabei muss der Fernseher nat auf den richtigen Eingang eingestellt sein. Dann solte man beim Booten auch schon ein Bild sehn welches in Windows wieder verschwindet. Muss man dann nur noch im Treiber bei NView einstellen das der Bildschirm geklont wird. Wenn das nicht klappt ist vllt was falsch angeschlossen oder der Adapter auf Scart geht nur als Ausgang oder sowas....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh