Fernseher für Auto Rücksitz

Coolzero82

Enthusiast
Hi, weiß nicht ob ich hier richtig bin und mir einer Helfen kann, aber ich suche fürs Auto einen " Fernseher " welchen ich an die kopf lehnen den Vordersitzes machen kann. Der Fernseher sollte idealerweise über usb und oder Speicherkarten Platz verfügen und diverse Formate avi, DivX etc abspielen können.

Sowas in der art von
http://www.dvd-im-auto.de/auto-dvd-player/allround-talente/AEG-DVD-4552

Allerdings reicht mir ein Bildschirm und dvd brauch ich auch nicht zwangsläufig
Was könnt ihr mir da empfehlen oder wo könnte ich gucken? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ein Tablet deiner Wahl + entsprechenden Kopfstützenhalter nehmen. Wieso? du bekommst da einfach mehr fürs Geld behaupte ich. Sowas z.B. Fintie Universal-Auto-Kopfstütze Halterung für 7-Zoll: Amazon.de: Elektronik
Damit hast du halt den Vorteil, dass du technisch hochwertige Geräte(Auflösung > full hd, ggf. sogar mobiles Internet etc.) hast, die du auch bei dir zuhause und nicht nur im Auto nutzen kannst. Zusätzlich kannst du damit spielen, emails lesen etc.

Zuletzt bearbeitet:
@Reaver:
Das ist eine super, danke :) Simple wie genial!
Da werden die reinen Fernseher wohl austerben

is aber auch super gefährlich, FaceTablet wenn dir hinten jeamnd auffährt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon?

Persönlich denke ich, die Verletzungsgefahr bei Unfällen ist enorm, egal ob Du nun mit dem Gesicht gegen das Tablet bzw. die starre OneKlick-Halterung schlägst oder Dir das nur mit Gummibändern befestigte 1,2 kg schwere Tablet in die Fresse fliegt.

Wäre das nicht aber auch bei einem Fernseher für die Kopfstütze so?

Ob man jetzt gegen n eingebauten Fernseher knallt oder n Tablet ist doch egal :)
Davon ab sind wohl die wengisten so groß das sie angeschnallt mit dem Kopf da dran knallen, der sicherheits mechnasmus des gurts sollte ja greifen

Wäre das nicht aber auch bei einem Fernseher für die Kopfstütze so?
In vielen Fällen ist der Bildschirm mit langen Klettbändern oder Gummizug direkt hinten an der Kopfstütze befestigt zumindest gibt es so keine hervorstehenden Kanten mehr, die OneKlick z.B. sitzt jedoch deutlich weiter unten. Außerdem denke ich, dass weder die Gummibänder an der ersten vorgeschlagenen noch die Klemmen an der OneKlick ein Gewicht von über einem Kilogramm halten können wenn hinten einer reinknallt.

Also die OneKlick hab ich auch aufgrund fehlender Stabilität zurückgeschickt.

Welche Alternativen gibt es?

Also wenn einer eine gute Halterung kennt würde ich das gerne ausprobieren , muss halt ein 13.3 Zoll Tablet halten

Also das mit der Halterung für das Tablett hat nicht wirklich gut geklappt, war viel zu instabil.

Daher dann nochmal die Frage nach einem guten Gerät für die Befestigung an den Kopfstützen der Sitze.

Danke

Ob man jetzt gegen n eingebauten Fernseher knallt oder n Tablet ist doch egal :)
Davon ab sind wohl die wengisten so groß das sie angeschnallt mit dem Kopf da dran knallen, der sicherheits mechnasmus des gurts sollte ja greifen

Es geht aber nicht darum, dass man da mit dem Gesicht reinknallt, sondern dass das Tablet bei einem Unfall quer durchs ganze Auto fliegt. Und das wird bei der Halterung mit den dünnen Gummibändern aus Post #2 definitv passieren.

Das mit dem Tablett hat sich ja auch erledigt, gibt keine vernünftige Halterung dafür.
Deshalb guck ich ja jetzt auch wieder nach einem "richtigen" Gerät für die Befestigung an den Kopfstützen, welches auch dafür vorgesehen ist

Kann bei brodit Aber auch keine Kopfstützenhalter für 13,3 Zoll finden!?

Sonst einer eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh