[Kaufberatung] Fernseher für Ferienwohnungen

something

Neuling
Hallo zusammen,

für Ferienwohnungen suchen wir aktuell passende Fernseher. Ich hoffe es hat jemand hier Erfahrungen im Hotelsektor. Auf folgenden Shop bin ich aufmerksam gemacht worden: Hotel TV und mehr bei RedSam.de.

Hieraus resultiert die Frage: lohnt sich der Kauf über den vorgeschlagenen Händler oder kann man die Ware auch normal über Amazon beziehen und sollte nur auf das Model/Typ achten?

Es werden 3 Fernseher in der Größe von 32 Zoll benötigt und 1 Fernseher mit einer Größe von 24 Zoll.

Folgende Anforderungen sind dabei wichtig:

- niedriger Energieverbrauch
- Funktionen, wie Online-Radio und Zugriffe auf Youtube (sprich Internetfunktionalität)
- Einfache Rückspielung von Änderungen (z. B. wenn ein Gast die Sprache auf russisch umstellt)
- möglichst nur ein Hersteller
- natürlich wie immer der Preis :)
- das Bild bzw. Bildqualität spielt natürlich auch eine Rolle, hat aber nicht die höchste Priorität
- Befestigung durch Wandhalterungen nach Vesa-Norm
- einfache Bedienung (es ist sehr aufwändig jedem Gast die Bedienung erst erklären zu müssen)

Mit freundlichen Grüßen

Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da einfach beim lokalen Händler ein Modell aussuchen was die Bedingungen erfüllt und einen Mengenrabatt aushandeln.

Sofern keine spezifische Hotel-Funktionalität erforderlich ist (interne Kanäle, Beschränkungen bei der Programmzahl und Bedienung, Diebstahlschutz etc) kommt ihr so am günstigsten weg denke ich.

Für die Einfache Bedienung würde ich immer empfehlen, die originale Fernbedienung durch eine Universalfernbedienung zu ersetzen die nur die gewünschten Funktionen bereitstellt.
Inwiefern das mit Online-Radio und Youtube konkurriert ist fraglich, aber braucht man das wirklich ? sofern Wlan vorhanden ist bringt jeder Gast mindestens ein Tablet oder einen Laptop mit - auf die Funktion würde ich beim TV dann keine Rücksicht nehmen.
Dann reicht nämlich einfach ne Universalfunke mit Channel up down, den Zahlen für direkte Channelwahl und Volume sowie Power on/off =)

Hallo Hardwarekäufer,

erst einmal danke für deine Antwort :) Also dein Kernvorschlag wäre, eine Universalfernbedienung so zu konfigurieren, damit der Gast garnicht erst in die entscheidenden Menüs kommt? Interessanter Vorschlag, hab ich so garnicht bedacht; man sollte aber bedenken, der Gast (besonders im Urlaub und in der Freizeit) sehr kreativ, glaub mir :d

Eine Channelbeschrenkung ist nicht geplant, es geht hauptsächlich darum Änderungen (wie Spracheinstellungen) mit einfachen Tastendrücken rückgängig zu machen.

Zum Thema Youtube usw.. Viele Hersteller bieten jetzt ja Apps für den Fernseher an, welche diese Funktionen mit abdecken würden, gibt es dort auch ein App um schnell auf die Werkseinstellungen zurück zu springen? ;)

Grüße

Something

Mir ist so kein Gerät bekannt wo man die Einstellungen auf einen Wunschpunkt zurücksetzen kann.. Kenne nur komplette Werkseinstellungen dann musst du aber alles neu programmieren.

Zur fb : Wenn das nur ne abgespeckte fb ist die wirklich nur die Buttons für Kanal und volume und maximal noch info enthält, kann der Gast nicht sehr kreativ werden ;-)

Würde mich dennoch von solchen extra Funktionen wie apps Auf dem TV verabschieden. Da wie gesagt der normale Gast Einen Laptop oder tablet mitbringt. Wer das Zuhause lässt der hat auch keinen Bock sich im Urlaub mit YouTube zu beschäftigen :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh