[Kaufberatung] Fernseher + HTPC + Sound 1500,-

Ca-Pa

Enthusiast
Suche eine gute Kombination von Fernseher + HTPC + 5.1 Anlage für 1500,-

Fernseher = 32 - 42", Full HD fähig
HTPC = Full HD Gaming fähig, HDTV fähig, silent, schlicht, OS Win 7 vorhanden
Anlage = für einen ~ 22m² Raum

Was würdet ihr raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter gut?

Eigentlich bekommt man um 1.500,-- entweder einen guten Fernseher oder einen guten Receiver oder gute Boxen (inkl. Subwoofer) ....

Wo bist du bereit Kompromisse einzugehen?

Denn z.b. für Full HD Gaming braucht man schon eine ziemlich starke Grafikkarte und die fangen preislich bei 300,-- an.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Fernsehern kann man wenn ich das richtig sehe um die 500-600 Euro glücklich werden, wenn es kein LED Gerät sein muss.

Für einen guten HTPC mit z. B. einer AMD Basis a la Phenom II + 5830 o. ä. wird man auf guter Auslösung wenn auch nicht max. Details denke ich auch glücklich. Das würde dann über den Daumen 500 Euro kosten.

Ein Receiver ist nicht notwendig und mit dem Budget auch nicht machbar, da es brauchbaren Sound a la Concept E von Teufel auch als Standalone gibt.
An sowas hatte ich gedacht.

Würde das ganze nur gerne mal präzisieren. Gerade bei den Fernsehern und beim Sound würde ich gerne mal Vorschläge haben.

Mir hat man gesagt das die Samsung und Panasonic ganz gut sein sollen - kann man das so stehen lassen?
Habe bisher gerne Samsung TFTs gekauft - taugen die Fernseher auch was?

Auf was muss man generell achten?

Bis aufs ultimative Full HD Gaming geht da schon was....
Ein HTPC wird so ab 600 Euro zu realisieren sein (i5/i3+MSI H55 +GraKa nach ermessen, 5830/5770 sollten es schon werden)
TV, was schönes von LG, auch nocheinmal ca 600...
Und für 300 findet man sicher was THX Zetifiziertes von Logitech.

(würde dir gerne was raussuchen, bin aber gerade mit dem Smartphone online und das iss mir zu fummelig ;) )

EDIT: im www.mce-community.de Forum gibt es eine Menge zum Thema HTPC,Mediacenter,Codecs usw

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh