Fernseher Kaufberatung - 65" 100 Hz

bEe!nG

Enthusiast
Hi liebe Luxxer,
ich habe mir am Black Friday einen Samsung UE65NU8009 gegönnt. Leider muss ich das Gerät schon zum dritten mal zurücksenden. Der erste funktionierte einfach garnicht, Nummer 2 & 3 kamen mit unerträglich lauten Knackgeräuschen daher die min. eine Stunde nach dem Einschalten anhielten. Mit dem Fernseher an sich war ich durchaus zufrieden, aber mit der Knackerei machte das Ganze keinen Spaß. Was mich außerdem ärgerte, war dass der Fernseher nicht in der Lage ist DTS-Audiospuren abzuspielen. Genutzt wird das Gerät für Gaming (PS4 Pro), Netflix & Co. sowie nativem 4k-Material. Fernsehen so gut wie garnicht, 1080p-Quellen sind eher die Seltenheit. Wichtig ist mir in erster Linie das Panel. Das Betriebssystem von Samsung fand ich zwar sehr ansprechend, allerdings kann ich für dieselben Features auch die PS4 nutzen. Sound ist eher nebensächlich, da Anlage vorhanden. Würde mich sehr über Feedback freuen!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du vor allem Netflix, PS4 und Co nutzt, sollte die DTS fähigkeit ja nebensächlich sein, keine dieser Quellen nutzt DTS. Wie ist das ganze den angeschlossen?
Samsung und Pana haben DTS komplett verbannt in der aktuellen Generation, du müsstest also RIchtung LG/Sony schauen. Was darf der Spaß den kosten?

Wenn das Geld dafür vorhanden ist, würde ich OLED empfehlen. Habe ich selbst und bin begeistert. Wenn es LED sein soll, werden regelmäßig die Sony XF Geräte empfohlen. Auch der Vorgänger XE93 hatte gute Kritiken bekommen. Die würde ich mir mal anschauen, wenn ich in Richtung LED auf Einkauftour gehen würde.

OLED :) Sonst schau nach Sony, die fahren in der Regel eine sehr hohe PWM-Frequenz von 720 Hz oder kommen ohne aus, was selbst für empfindlichste Nutzer in Ordnung gehen sollte

OLED ist raus, soll so um die 1000€ kosten das Gerät. Habe jede Menge DTS-Audioquellen, da ich den Rechner als Medienserver nutze. Angeschlossen ist PS4 über HDMI und 5.1 Anlage über Optical am Reciever.

Wie gesagt, 65" sollte das Gerät schon haben

Fahr einfach mal in Media Markt/Saturn etc. und guck ob sie den Sony KD-65XF9005 haben.
Auf 1000€ wirst du den beim Verhandeln zwar nicht drücken können.
Aber 1200€ - 1400€ sollten vielleicht schon drinne sein.

Ist dann zwar noch immer etwas über deinem Budget. Aber der XF90 ist in dem Preisbereich
mehr oder weniger ein Platzhirsch. Gibt da eigentlich keine gleichwertige Alternative
da Hersteller wie Panasonic oder Samsung bei den TVs nur auf Edge LED setzen. Und OLED ist da
halt noch etwas teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh