Fernseher: Maximale Lautstärke begrenzen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 53237
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 53237

Guest
Hi,

ich würde gerne (aus privaten Gründen) bei einem Fernseher die maximale Lautstärke begrenzen. Ich habe das in Hotels gesehen - obwohl der Lautstärkeregler erst bei z.B. 70% ist, kann man nicht weiter aufdrehen. Genau dasselbe würde ich jetzt gerne bei unserem Fernseher machen.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie das geht?

Vielen Dank im Voraus

WhiteAvenger

PS: Der Fernseher ist ein Matsui 1408R, falls das hilft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür begrenzen!?!Laß ihn doch einfach so das es nicht laut ist!?!
Oder willst du das jemand anderes ihn nicht lauter bekommt!?!

so ohne weiteres wird das bestimmt nicht funktionieren ...
aber ich frag mich auch wofür du das machen willst?

ich denke dass man da die "firmware" des gerätes ändern muss, und das kannst ohne weiteres nicht so einfach machen ...

oder du baust einen lastwiderstand vor die lautsprecher die dann die überschüssige leistung verbraten und verhinderst so dass der fernseher auch bei max. stufe lauter geht :d (die variante is wohl ziemlich dämlich da man die verstärkerstufen somit immer in den grenzbereich treibt. Und da die sicher nicht die hochwertigsten sind hört sich dass mitunter bescheiden an und verkürzt die lebensdauer wohl auch :d )

also ich würd sagen dreh einfach net zu laut auf denn der aufwand den man treiben müsste steht vermutlich in keinem verhältnis zu den ergebnissen ...

Das funktioniert nicht bei allen Fernsehern und nennt sich Hotelmodus.Der lässt sich mittels einer bestimmten Tastenkombination der FB aktivieren.

In deinem Fall @ WhiteAvenger spuckt Google allerdings wenig Ergebnisse aus. Allein das Gerät ergibt nur 2 Treffer. Von daher würde ich dir empfehlen , ob du in deinen Kaufunterlagen vllt. einen Servicepoint o.ä. findest , dem du die Frage stellen kannst

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall @ WhiteAvenger spuckt Google allerdings wenig Ergebnisse aus. Allein das Gerät ergibt nur 2 Treffer. Von daher würde ich dir empfehlen , ob du in deinen Kaufunterlagen vllt. einen Servicepoint o.ä. findest , dem du die Frage stellen kannst

Das ist witzig... Auf Deutsch gibt es zwei Einträge, auf Englisch spuckt mir Google seitenweise Ergebnisse aus...

Aber das "Service Manual", das man sich herunterladen kann, hilft auch nicht weiter. Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit? (Und nein, "einfach nicht laut stellen" ist keine Option, die ich habe.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh