[Fernseher] neuer LCD für meinen HTPC 42"-47"!

ynfinity

Enthusiast
Hallo,

ich besitze einen HTPC mit folgenden Komponenten:
MC: XBMC mit AeonStark
CPU: AMD X3 710
MB: MSI KA790GX
RAM: 4GB DDR2
HDD: Samsung HM320JI
GPU: nVidia8400
BR: LG GGC-H20L
NT: Seasonic S12II-430
Case: SilverStone Lascala LC20

Als LCD besitze ich derzeit einen Toshiba 42XV505D mit dem ich allerdings sehr unzufrieden bin. Denn leider ruckelt das Bild teilweise recht nervig bei 24p Wiedergabe. Was wohl an dem Pulldown (3:2 :() des Toshiba liegt.
Ich suche also einen neuen LCD der zu 80% am HTPC läuft und mit BluRays und MKVs befeuert wird. Die restlichen 20% sind TV über eine DBox II Sat mit Neutrino. Die DBox II wird aber bald einer HD fähigen Lösung weichen.
Ich möchte ein LCD, das definitiv kein Ruckeln produziert so wie es der jetzige Toshiba macht. Preislich wäre mein Budget bei max. ~1300€ exkl. Versand.
Hab mal folgende Modelle rausgesucht:
46"/47":
Philips 47PFL7403D
Sony KDL-46W5500

42":
Toshiba42ZV635D

Gerne können auch andere Geräte empfohlen werden!

lg Locutus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir einen Plasma, wenn du viel BR schauen willst.
Auf einem Plasma schaut es sich viel besser und du hast weniger Sorgen (kein Clouding,usw...) .Achte aber darauf das kein,oder ein guter Lüfter verbaut ist (ich hatte mal einen mit 4 Luffis und das nervt) .
Ich habe einen LCD in meinem Spielzimmer, weil ich auf ihm viel spiele und da ist ein LCD im Vorteil.

Hol dir hier Anregungen, aber lieber selber mal in die Geschäfte gehen und vergleichen, welcher dir am besten liegt.....

gruß

Nimm auf keinem Fall den Philips, die können kein richtiges 24p, hatte ihn vor meinem Toshiba.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh