Fernseher oder Monitor für Werbung

TheXInvador

Enthusiast
Hallo Hardwareluxx Comunity,

Ich wollte fragen, ob ihr irgendwelche Empfehlungen für einen Monitor habt der als Werbemonitor in einer Vitrine genutzt werden würde. Ist es egal ob es ein Fernseher oder ein PC Monitor ist, denn PC-Monitore haben generell höhere Preise. Das Ganze sollte am besten 37" oder größer sein und viele Anschlüsse, unter anderem HDMI und USB, haben. Full HD wäre ziemlich nice. Ich habe auch im Internet eine Art Vitrinenmonitore gesehen, sind die irgendwie besonders? Könntet ihr mir ein paar Tipps dazu geben und einige (nicht ganz so teure) Varianten vorschlagen?

Gruß,
TheXInvador

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen ‚Monitor‘ und ‚TV-Set‘ gibt es noch das breite Segment der ‚Public Displays‘ mit einem reichhaltigen Angebot:
Public/Info Displays | heise online Preisvergleich / Deutschland
Ohne nun ein großer Kenner von Public Displays zu sein: Ein Hauptkriterium ist, dass diese meist für Dauerbetrieb ausgelegt sind

Was meinst Du mit USB jetzt genau: USB3.0 oder USB Type C?

Zuletzt bearbeitet:
Ah das ist gut zu wissen. Ich würde eher von USB 3.0 ausgehen, man würde dann einen USB-Stick mit der Werbung anschließen und dauerlaufen lassen. Ich guck mir dann die Public Displays an.

dann müsstest du halt noch schauen ob der tv die möglichkeit hat eine datei in ner dauerschleife abspielen zu können.
alternativ kannst du ja auch nen raspi oder ähnliches hinhängen am hdmi.

…man würde dann einen USB-Stick mit der Werbung anschließen und dauerlaufen lassen.
@TheXInvador
Da verwurschtelst Du aber Einiges.
So ziemlich jedem Moni wird ein USB-Hub angeflanscht, im wahrsten Sinne, damit Du Gedöns dranstecken kannst. Aber da gibt es keine Verbindung zum Moni, ist also komplett untauglich für Deine USB-Stick-Verwendung.
Ergo: falsches Forum.

…alternativ kannst du ja auch nen raspi oder ähnliches hinhängen…
Ohne dem TS zu Nahe treten zu wollen, könnte dies für ihn ein wenig zu ambitioniert sein.
dann müsstest du halt noch schauen ob der tv die möglichkeit hat eine datei in ner dauerschleife abspielen zu können.
Na, wird das Video halt so oft auf dem Stick (oder ‚ner externen FP) kopiert, das es ein paar Wochen damit laufen kann oder per Videobearbeitungsprogramm x-mal aneinander geschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
@fullHDade Ich glaube es lohnt sich eher einen Fernseher auf Dauerschleife laufen zu lassen. Diese Monitore kosten viel zu viel und bringen dabei die selbe Leistung wie ein Fernseher finde ich. Gibt es gute TV Alternativen im Preisspektrum von ~200€?

- - - Updated - - -

Ja ich kenne mich in diesem Bereich so gut wie gar nicht aus. Deswegen frage ich ja ^^

Nun ja, 200€ waren wohl doch zu gering angesetzt, aber das ist doch schon mal ein Anfang. Würde dann eine Preisgrenze von ca. 400€ passender sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh