Fernseher ohne Fernbedienung auf AV umschalten?

Else

Enthusiast
Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :fresse:... Also, folgendes Problem: Ich besitze einen schon etwas betagten Sony KV-21XSTD ohne Fernbedienung. Sobald das Signal meines DVB-T Recievers da ist, schaltet der Fernseher automatisch auf AV um. Nun habe ich jetzt jedoch ein Geraet, bei dem der Fernseher das Signal anscheinend nicht erkennt und ich nicht weiß, wie ich ihn ohne Fernbedienung dazu bringen kann, auf AV umzuschalten... Das ist echt doof! Gibt es da eine Moeglichkeit?

Else

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise kommen die AV-Kanäle ganz am Schluss, also einfach auf 1 und dann runterschalten. Ansonsten: Siehe Handbuch ;)

Wenns doch nur so einfach waere... :)
Durch direktes Umschalten am Geraet komme ich auch nicht auf den Kanal. Und Handbuch hab ich auch nicht mehr...

Hab hier eine Universalfernbedienung rumfliegen, aber da ist irgendwie keine AV Taste drauf. Gibts denn eine Moeglichkeit herauszufinden, welche Fernbedienung zu dem Geraet gehoert (Bezeichnung)?

schau einfach mal auf der prok site nach dem handbuch oder gegebenenfalls wenn du sie noch hast, da dürfte der fernbedienungstyp drin stehen. Sonst einfach mal bei saturn alle universal fernbedinungen aufkaufen, die beste behalten und alle anderen umtauschen ;)

Auf der Herstellerseite ist keine Spur von diesem Fernseher... Ein Phantom! :fresse:

Naja... Also wirds wohl oder uebel auf eine Universalfernbedienung rauslaufen.

kannst du nicht übergangsweise versuchen....erst den Receiver anschliessen warten bis er umschaltet und dann das andere Gerät anschliessen....müsste dann doch im AV bleieben oder.....oder fals der Reveiver nen Scarteingang hat das andere Gerät darüber laufen lassen........

oder;
http://www.newremotes.co.uk/order.asp?rid=52218

Zuletzt bearbeitet:
@Stay_Tuned: Dafuer habe ich als armer Schueler doch gar kein Geld. :)

@Speedz: Hab ich mir auch schon gedacht, klappt aber leider nicht so. Denn: Sobald ich das Scartkabel wieder wechseln will, springt er auf den alten Kanal um. Stoerrisches Teil! :fresse: Uebrigens danke fuer den Link, aber £15.99 find ich schon ganz schoen happig.

der AV kanal wird nur über den Scart anschluss angesprochen. du kannst also versuchen über den Antennenanschluss an ein bild kommen von sender 1 bist 99 oder so :p

Else schrieb:
Hab hier eine Universalfernbedienung rumfliegen, aber da ist irgendwie keine AV Taste drauf.
manchaml kann man auf andern tasten auf av umschalten
ich hab auch eine da muss ich auf die videotext tast drücken um auf av zuschalten
wenn die funktioniert probier einfach mal alle tasten durch

sony-fernseher sind von fast allen programmierbaren fernbedienungen gut unterstützt.

Habe jetzt eine Loesung gefunden... Auf PIN8 und PIN21 muessen >9V sein, habe mir etwas zusammen geloetet, jetzt klappts :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh