Fernseher piept sehr hoch

D

Darkinside

Guest
Hallo,

ich schaue schon bald garkein fernseher es ist unmöglich. Mein fernseher ( röhre,kein lcd) fängt irgendwann während der schauens an zu piepen und das in einem hohen ton...das wird dann ein weniger lauter und bleibt so...ab und zu geht es auch nach 5 min oder so von alleine weg aber kann man den **** beheben?Würde den gerne mit dem kompressor auspusten vllt hat sich innen zu viel staub abgelegt? das nervt tierisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finger weg von Selbst- Reparaturen ala "auspusten" bei einer Röhre!
Ein Fachmann/ Fachgeschäft das sich auf Reparaturen spezialisiert hat kann da oft noch was machen, je nachdem wie alt der TV ist lohnt sich das auch. Was das sein könnte kann hier niemand sagen, wir wissen ja nicht einmal was für ein Modell du hast.

Schließ mich an bloß nicht selbst aufmachen! Selbst wenn der TV ausgesteckt ist können da noch gefährliche Spannung anliegen.
Denke das da auch ein Bauteil kaputt ist, wahrscheinlich hat da ein Kondensator dicke Backen gemacht.
Geh zum Fachgeschäft oder steig auf Lcd um

jaa neee also fachman dran lassen tu ich nich :d da es 32 zoll lcd ja schon so billig gibt...

hat meine "zweit" Röhre fürs Schlafzimmer auch..geht zum Glück nach 1-2 Minuten wieder weg, aber nochn Grund mehr die bald gegen nen LCD auszutauschen :fresse:
Obwohl es da auch einige Kandidaten gibt die Brummen, letzt bei nem Plasma von nem Kollegen gehört...

ja ich würd auch kein plasma nehmen...wenn normal lcd.... können brummen aber naja nich alle^^ samsung ist sehr gut ja =)

mein Panasonic Plasma brummt nicht, würd sonst auch nicht hier stehen^^
Hab den Samsung in 46" nem Bekannten empfohlen daher die Tage getestet, für das Preis/Leistungs Verhältnis echt super Bild :)

Dein Problem ist übrigen das Spulenpiepen , was man von manchen ComputerNTs auch kennt.

Die Dämmung und verklebung der Spulen wird sich mit den Jahren gelöst haben.

ich hab 4 verschiedene LCD's (alles andere Marken) für schlafzimmer gekauft bis einer dabei war der keine Geräusche von sich gegeben hat (alles "markengeräte" keine "billighersteller") war bei mir gar nicht so einfach

das problem bei deinem gerät ist zu 99% der Zeilentrafo.
zeilentrafo piept - Google-Suche

Bei den Röhren-TVs in meiner Familie kam das auch immer wieder mal vor. KANn mit Staub zu tun haben, da schadet es nicht, mal an den Lüftungsschlitzen mit nem Staubsauger drüberzufahren (solang es kein Extra-starker Sauger bei Maximalstufe und 5000W ist ;) ). Bei meinem TV hat es übrigens auch oft geholfen, einfach mal seitlich gegen das Gehäuse zu hauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh