Fernsehhalterung die ich bis 1 m ausziehen kann

Bullz

Enthusiast
Hi, suche gerade verzweifelt danach. Das Maximum was man so auf Amazon findet sind ein guter halber Meter.
Auch bessere Hersteller wie Vogels bieten da kaum mehr.

Fernseher ist 65 Zoll groß und wiegt 28 Kg ohne Standfuss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir auch kaum vorstellen das das jemand herstellt.
Der Markt dürfte klein sein und die Kraft die Übertragen wird ist riesengroß!

Kann dir zwar nicht helfen, glaube aber eher das man da auch nicht wirklich was findet.
Hast du mal speziell danach gegoogelt?

Rück dichter dran oder baue extra 50cm abstandhalterung und dann den Halter

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Hardwareluxx App

Rück dichter dran oder baue extra 50cm abstandhalterung und dann den Halter

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Hardwareluxx App

Was natürlich sehr gut auszusehen würde ... bzw mit der couch mehr ran dann steht sie mitten im Raum. Beides keine guten Optionen. Wäre Bereit mehr zu zahlen. Wand ist eine 20cm Ziegelwand. Vom Gewicht her sollte es da mechanisch keine Probleme geben wenn die Halterung hält.

Metallbude was anfertigen lassen, die "Grundplatte" müsste dann auch schon gute Größe haben und 4-5mm Blech

Um die Halterung würde ich mir keine Sorgen machen, die kann schon halten für 100€.
Aber welche Wand gibt es her so eine Konstruktion zu halten?

Anscheinend das sinnvolle Maximum wenn es die Wand aushält. Ist eine Auswand bei mir aus 30cm Ziegel. Hoffe die haltet.
Du hoffst? Mit hoffen würde ich mir an einem doch so langen "Hebel" keine 30kg hängen.
Der TV dürfte wohl der kleinere Kostenfaktor sein, wenn die Konstruktion nicht hält.
Wenn dann evtl. noch Kinder im Haus sind, die an dem Ding ziehen, sollte die Wand das schon halten können.

Richtig!
Ich würde im Worst Case von TV plus Kind oder Zusatzgewicht ausgehen, d.h. wird sind mal locker bei 60-80kg am Hebel!

Da muss die Wand schon ordentlich etwas aushalten. Sollte definitiv nicht unterschätzt werden.

Eine 30 cm Ziegelwand sollte das schon verkraften. Falls das Hohlziegel sind, könnte es Probleme geben fest sitzende Dübel anzubringen.

Frag doch beim Lieferanten nach, die müssten doch Montageempfehlungen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh