Fernsehn und Internet mobil! Wie?

G5-Gamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
141
MOIN!
so ich hab da ma 2 fragen bzw. ich will mich da in 2 sachen erkundigen!

1.
DVB-T wie geht das? wo und wie kann ich mit diesen tv karten fernsehn? oder wo kann ich das nachlesen für nichtswisser? hab nix gutes gefunden. kostet das was?

2.
Internet mobil! einma umts karten wie is das muss man da ein vertrag abschliessen oder wie? dann über bluetooth mit handy und gprs soll das auch gehn? wie genau und kostet das viel?

ich hoffe der eine oder andere kann mir weiterhelfen! danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1:
www.ueberallfernsehen.de
zu 2:
ja, du musst für UMTS einen Vertrag abschließen, z.B. bei E-Plus, die bieten afaik eine Flatrate für 40€ an. Über GPRS würde es zwar auch gehen, jedoch ist es unverhältnismäßig teuer, wenn man bedenkt wie langsam der Anschluss ist.
 
wo is überall umts noch nur in städten oder schon überall und wie schnell is das?
 
kennst du www.google.de ?
dort kann man Suchbegriffe (in unserem Fall "UMTS") eingeben, und schon werden einem viele Seiten angezeigt, auf welchen man Antworten auf die gestellten Fragen finden kann.
Um die Suche einzugrenzen könnte man beispielsweise den Suchbegriff mit einem zweiten kombinieren, also z.B. "UMTS + Geschwindigkeit". So erhält man präzisere Ergebnisse ;)
 
ja ich werde das dann mal tun! nur ich dachte so ein forum hier ist dazu da um fragen zu stellen und deise von leuten beantwortet zu kriegen die sich bsser auskennen undslebst schon erfahrung haben! und dass es schnell geht! weil man kann ALLES im internet rauskriegen ohne dieses forum wozu ist es dann vorhanden?? also von daher stelle ich fragen gerne hier und guck noch woanders um mehr erfahrungen zu sammeln! danke
 
Mir ist schon klar, wofür ein Forum da ist. Nur bin ich nicht der Meinung, dass man die Faulheit der Leute unterstützen sollte. Bei solch einfach herauszufindenden Fragen geht es auch wirklich schneller, erst mal bei Google vorbeizuschauen.
 
bin mitlerweile schon ne halbe stunden am googeln! bin schon schlauer aber blocke noch nicht ganz durch! also so wie ich das verstehe sid umts verträge genau wie handyveträge! so durchschnitt 5eu monatl. und 5 mindestumsatz! UND 50cent PRO MINUTE das is viel zu teuer wenn ich da ma ne stunde online bin unterwegs sind das 30EURO!!!! bin ich denn bescheuert? das kann net sein? und eine flatrate für 40 sind is mr als schüler auch zu teuer leider! gibts da net sowas wies prepaid karten für? das wäre geil! oder kann man in eine umtscard fürn notebook auch seine sim karte vom handy reinstecken? weil ich hab aufm handy 50 freimin. ins festnetz und auf d1! so sachen find ich bi sjetzt nicht raus bei google etc.!!! danke!

ps: was kostet das so wenn ich mitm notebook übers handy mit gprs ins inte geh? hab da nut gefunden wie das geht aber weis net was das kostet auf der handyrechnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der SIM Karte von deinem Handy ist nicht möglich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

über gprs kannste eigentlich auch knicken... viel zu lahm und auch teuer.

Was brauchst du als Schüler unbedingt Mobiles Internet?
Lad dir von Lycos den "WLAN Sniffer" runter. Da stehen alle öffentlichen (manche auch kostenpflichtige) Wlan Netze drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
k thx!

ei brauch nich viel mobil inet nur wenn ich das hätte so als prepaid könnt ich referate in der stadt machen mit kumpels und muss net immer ewig weit zu denen fahrn oder so!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh