Fernsehsignal kabellos übertragen???

stoka

Enthusiast
Hallo liebe Community

Ich bin vor kurzem umgezogen und hab in der neuen Wohnung folgendes Problem:
Ich hab einen kleinen, alten Röhrenfernseher im Schlafzimmer stehen, um ab und zu mal mit der Frau etwas gemütlich im Bett zu schauen.

In der alten Wohnung war mein Schlafzimmer direkt neben dem Wohnzimmer. Also hab ich ein Loch in die Wand gebohrt und das Kabel einfach durchgezogen.

In der neuen habe ich noch 2 weitere Zimmer (Küche+Kinderzimmer) dazwischen, wodurch die Methode mit dem Kabel durch die Wand wegfähllt.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, irgendwie das Signal vom Antennenkabel kaellos ins Schlafzimmer zu bringen, ohne dass der Fernseher im Wohnzimmer dafür eingeschaltet sein muss?
Zur Info: Ich hab Kabelfernsehen, mit analog und DVB-C Empfang, mir reichen im Schlafzimmer aber die analogen vollkommen.

Mit freundlichen Grüssen Stoka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt auf jedenfall infarot sender und empfänger die solche signale übertragen , aber aus kostengründen würde ich mir er einen dvb-t receiver holen , du sagtest ja das dir die analogen sender reichen würden.

Der dvb-t Reciever ¨überträgt mir das Bild aber trotzdem nicht ohne Kabel, welches ich dann durch die ganze Wohnung ziehen müsste, was ich eigentlich umgehen will.

Einen Reciver brauch ich ja eigentlich nicht, es würde ja reichen das Antennenkabel direkt in den Fernseher zu stecken.

Mir gehts halt hauptsächlich um die kabellose Übertragung.
Hoffe jemand hat da Empfehlungen:-)

Nein Portvv meinte, dass du für das Schlafzimmer einfach einen DVB-T Receiver + Antenne kaufst, kostet gesamt vielleicht 40 € und ist die günstigste Lösung...

Meinst du mit Antenne eine Satellitenschüssel?

Ne, DVB-T, also quasi das, was früher Antenne war.. am besten mal googlen, was du in deinem Gebiet an Sendern bekommst.. bei mir bspw. sind das wohl nur ARD, ZDF und paar dritte Programme. Über normales Kabel hast ja noch diverse mehr.

Und ein Kabel ziehen ist keine Option?

jop einfach nen dvbt receiver + antenne, bei mir empfang ich 35 sender über dvbt, sollte doch eigentlich reichen , wie gesagt infarot stationen gibt es auch noch am besten mal bei conrad etc gucken, hatte das vor jahren selber mal allerdings für sat , besonders empfehlen kann ich das aber nicht .

Infrarot Übertragung durch mehrere Wände hindurch stelle ich mir schwierig vor.

Infrarot Übertragung durch mehrere Wände hindurch stelle ich mir schwierig vor.

Es gibt keine Übertragung von Fernseh- oder Videosignalen über Infrarot. Die Bandbreite wäre viel zu gering. Durch Wände schon mal gar nicht.

Es gibt Videoübertrager, die ein Video- und Audiosignal inkl. der Fernbedienungs-Steuersignale (Infrarot oder Funk) über Funk weiterleiten und das Fernbedienungs-Steuersignal empfängerseitig wieder extrahieren können.

Gibt auch Lösungsmöglichkeiten über Steckdose wenn ich mich nicht Irre,
nur mit fernbedienung wirds wahrscheinlich eng..

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh