Fernsteuerung im WLAN

FanClub

Enthusiast
Hi,

Ich habe im Büro meinen Desktop PC stehen.
Den würde ich gerne im Wohnzimmer über den Fernseher streuen. Was gibt es da für Möglichkeiten? Via Funk hdmi oder Strom hdmi und dann kabelloser Maus und Tastatur? Oder über TeamViewer bzw remotdesktop mit meinem Laptop (ohne Fernseher).
Oder gar andere Möglichkeiten?
Kabel will ich nicht verlegen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll der PC denn machen, wenn es keine Kabel/Sichtverbindung gibt?
Ob bei dem Preis für den HDMI Powerline nicht doch ein Kabel einfacher ist wäre auch nocmhal zu prüfen.
Remotedesktop (mit welchem Programmunterbau auch immer) wäre wohl die einfachste Methode, wobei es ja auf den geplanten Nutzen ankommen dürfte. Vielleicht reicht ja auch die Medienbereitstellung für einen TV Steamingclienten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh