Fernstudien (IT-Manager / Netzwerkmanager)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CerealNick

Neuling
Fernstudien (IT-Manager / Netzwerkmanager)

--------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr von solchen Fernstudien die vom ILS, SGD oder auch HAF veranstaltet werden?

Besonders geht es mir natürlich dabei um Berufe der EDV-Branche, hier IT-Manager oder Netzwerkmanager.

Habt ihr da erfahrungen? könnt ihr mir da was drüber erzählen? lohnt sich sowas? sind die firmen und auch lehrgänge etabliert und von firmen&öffentlichem dienst anerkannt? hat man dadurch deutliche vorteile?

zur zeit bin ich fachangestellter für bürokommunikation oder kurz: verwaltungangestellter im öffentlichen dienst.
ich hab aber keine lust immer als sachbearbeiter tätig zu sein sondern möchte mal in der edv-abteilung arbeiten, heißt administrator sein und mich um die IT-Angelegenheiten in meinem amt bzw. meiner behörde kümmern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh