Fernwartung der FritzBox und Portweiterleitung auf das NAS

Sebi85

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe in meiner FritzBox die Fernwartung eingerichtet und die Portweiterleitung auf mein NAS. Ich kann auch von außerhalb auf das NAS zugreifen. Mittles Edge kann ich auch auf die FritzBox zugreifen, im Firefox muss ich erst die folgende Einstellung vornehmen:

security.ssl3.dhe_rsa_aes_256_sha;false
security.ssl3.dhe_rsa_aes_128_sha;false

Es wird aber davor gewarnt, dass die Verbindung trotzdem nicht sicher ist. Ist die FritzBox 7170 zu alt für eine "moderne Verschlüsslung" oder gibt da eine versteckte Einstellung?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Browser warnt warscheinlich davor, da das Zertifikat nicht Trusted ist, da self sighned.
Zudem wird wohl keine aktuelle Verschlüsselungsmethode verwendet. Kann man der FB nen Zertifikat einspielen?
Dann kannste einfach eins generieren und dort einbinden.

UsAs: Guter Mann! :>

Mal abwarten, ob das auf der alten 71er auch so machbar ist.

Wenn nicht: bei den alten sollte man per Telnet draufkommen.

Wenn das dem TE so wichtig ist dies zu beheben kann man das Zertifikat sicherlich 'operativ' aendern ^^

Würde wahrscheinlich auch gehen. Aber über die GUI wäre es für den TE sicherlich angenehmer zu konfigurieren. Und per Telnet kommt man auch noch auf die aktuellen Geräte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh