Fertig PC bis 400 Euro

ixus

Enthusiast
Hallo Community,

bin auf der Suche nach einem Rechner für einen Freund,
bin leider aus Zeitgründen nicht mehr auf dem aktuellsten HW Stand,
deshalb die Bitte um eine Beratung.

die Anforderungen an PC:

-homeoffice (hauptsächlich WORD / EXEL)
-Internet (eigentlich nur surfen, ab und zu ein download einer videodatei)
-anschauen von DVD

zusätliche wünschenswerte Eigenschaften:

-es soll ein Fertigsystem mit Windows sein
-leises system, was gelegentlich 24h laufen kann, ohne dabei gerauschmässig
zu nerven
-eventuell ein Markeneanbieter (HP / DELL / ACER.....oder ein weiterer mit vernünftigen Serviceleistungen)
-es sollte nicht mehr als 400 Euro kosten
-und es geht eigentlich nur um den Rechner, Monitor / Tastatur / Eingabgegeräte sind bereits vorhanden.

besten dank im Vorraus,

ixus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du den PC nicht selbst zusammenbauen. Komplettrechner, v.a. von Dell, HP oder wie sie alle heißen sind einfach nur eins > zu teuer. Was für einen Service will dein Freund denn in Anspruch nehmen? Pick-up and Return, 24/7 Support, wat weiß ich was für einen Support?

Ich würde mal aus dem Stehgreif eine

Zotac ZBOX nano AD10 Plus vorschlagen. Dazu noch ein externes Laufwerk und Windoof 7.

wenn du/ ein bekannter den Rechner zusammenbauen könnte, dann wäre ich für folgende ITX-Lösung:

>Klick<

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja gerne einen rechner für ihn selbst bauen, jedoch fehlt mir dafür die zeit,
ich dachte es gäbe was fixfertiges für den Preis am Markt.

Mit dem Service, meine ich man könnte ggf. das Teil schicken oder holen lassen und
nach 2 Wochen repariert zurück erhalten.

Der vorgeschlagene Zotac scheint irgend-wie subjektiv schwach,
was haltet ihr von dem hier:

HP Pavilion p6-2045de (H0K51EA) | Geizhals.at Deutschland

jop, scheint brauchbar zu sein... v.a. wenn man bedenkt, dass man atm keine Festplatte für unter 100€ bekommt :)

hat leider 64bit windows drauf,
ist für die anwendugen meines Freundes etwas übertrieben

ist doch wurst ob 64Bit oder 32Bit drauf ist, kann man wenigstens die ganzen 4GB-RAM nutzen... Kompatibilitätsprübleme konnte ich bisher mit Win7 64Bit nicht feststellen..

ok, falls keine weiteren Vorschläge kommen,
werde den HP vorschlagen,

rein intuitiv, wenn ich selbst einen kompletieren würde, könnte wahrscheinlich sogar unterhalb 400 euronen liegen

bin gerade am überlegen, ob ich dem freund meine komponente überlasse und dafür selbst aufrüste,

ich hätte folgendes system:

-X3 720 BE
-GA 870 A UD3
-2x 2GB G Skill F3-12800CL7-2GBECO

die Frage ist kann ich mein Rechner innerhalb 400 Euronen verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Setz doch auf eine E-350 System. Braucht mit Laufwerk meist unter 30Watt und kostet auch nicht alzuviel.

Die integrierte Grafik (HD6310) kann Full HD Videos problemlos abspielen. WoW z.b läuft auf mittleren Einstellungen. Also ältere Spiele funktionieren auch wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh