fertig pc+monitor für ~800 euro

PandaKrieger

Enthusiast
eine bekannte sucht ein neuen pc zum daddeln inkl fullhd monitor für 800, max 850 euro. beim monitor reicht ein 0815 mit tn panel, da das budget so knapp ist.
das hauptproblem ist, dass sie in einer anderen stadt wohnt, keinen pc zusammen bauen kann und auch niemand kennt, der es machen könnte. ich habe ihr von hilfreichen usern des forums erzählt, aber das kommt für sie auch nicht in frage. dh gesucht ist entweder ein shop, der die mühle zusammenbaut oder halt ein klassicher "fertig pc".

vielen dank für vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gedaddelt wird hauptsächlich wow, wobei der ein oder andere titel auch laufen sollte (wenn auch nicht in ultra). windows ist afaik vorhanden. mindfactory verlangt übrigens 100 euro für den zusammenbau, wenn ich das richtig sehe (Komplettsystem Montage & Test -> Serviceangebote). dh bei deiner auswahl wird es nichts mit dem budget, wenn noch ein monitor platz finden soll. eine monitor empfehlung wäre übrigens auch noch toll. danke!

wenn wow das Hauptsitz ist, sollte glaub ne nvidia gtx im System stecken.
Wenn du n anderen Händler nimmst, sollte auch weniger gehen.
wenn du die ssd weg lässt geht's ja auch, die ssd kann man ja nachrüsten.

gut, dann würde ich ne gtx960 bevorzugen.
kann mir den njemand sagen, welche shops rechner zusammenbauen? habe hier schon öfters von hardwareversand.de gelesen, aber die sind ja anscheinend insolvent.

dazu könnte ich noch ne empfehlung für nen günstigen (tn panel) fullhd monitor mit ~21"-23" geben?

HWV gibt es noch, die verkaufen noch, die Abwicklung ist okay. Nichts bei denen kaufen ist auch keine Lösung, dann macht der Laden dicht und es gibt nur noch MF.

Alternativ kannste dich bei Schraubern in deiner Nähe melden und irgendwo Komponenten bestellen.

Oder du schaust ob es irgendwo ein Poweredge T20 oder ähnliches gibt. Da was letztens eine Medion Kiste genannt mir solider Ausstattung zum soliden Preis.

Musste halt mal schauen wo es gute Angebote gibt.

MF Komponenten Preis +30€ Zusammenbau +10% kannst du ja mal als Vergleichs Preis nehmen und die üblichen Verdächtigen abklappertn. Mifcom, grey und wie sie alle heissen.

also, habe mich bei hardwareversand mal ans zusammenstellen gemacht. habe versucht mich an die konfig aus #2 zu halten. als board habe ich das asrock b85 fatality killer für 79,- genommen (das b85 pro kostet 73,-). als graka die gtx 960 palit jetstream für 215 euro. und als case das cooler master m300 für 40 euro. nehme ich dann noch einen ben nevis kühler dazu bin ich bei 770 euro, dh mit zusammenbau bei ~800. da das absolute maximum inklusive monitor 850,- sind (weniger wäre besser), muss die konfig noch abgeändert werden.
kann mir jemand sagen, welchen monitor von hwv ich nehmen sollte? am besten so billig wie möglich (die alternative wäre nämlich, dass sie einen "alten vom dachboden" verwendet, von dem sie mir nichtmal sagen kann, was er für eine auflösung hat...)

dafür würde ich dann erstmal auf die hdd verzichten, sowie auf den cpu kühler. dazu dann das billigere board nehmen. dazu muss ich mal gucken, ob ich noch eine billigere ausführung der gtx 960 finde.

Zuletzt bearbeitet:
Eher die ssd weg, als die hdd, ne ssd kann man nächstes Jahr noch dazu stecken.

140€LG ips monitor.

also 800 inkl monitor wäre schon supi. dann kommen noch die 25euro zusammenbau und die versandkosten oben drauf, was passen würde.

allerdings war ich bisher der hoffnung, dass wir nen billigeren monitor (für unter 100 euro bekommen könnten). kann auch tn panel haben im zweifel. aber irgendwie gibts so günstige monitore garnicht...

Gibt es schon, aber das ist dann purer Schrott. Immerhin hatten Monitore in der Regel 3pcs lang.

Jeden Cent den sie jetzt an dem pc spart wird sie später x fach drauf legen müssen.
Was hier empfohlen wird ist ja bereits die p/l minimalkonfig.
SSD weg lassen wäre da theoretisch noch das sinnigste... aber da die gute diese wohl kaum später noch nachrüsten wird.....

Der Marktplatz auf dem Luxx gibt auch ganz gute Angebote raus.
Monitor -> LINK 110€ excl Versand

PC -> LINK
Zwar mit einer AMD GraKa (R9 280x) aber für 650 Euronen.

Mit Glück kannst Du bei beiden Angeboten noch ein bisschen handeln.

Gruß

D.U.

gebrauchtkauf ist keine option.
habe die konfig nochmal überarbeitet: es wurde eine 10 euro günstigere gtx960 genommen (taugt der kühler der msi 960 einigermaßen?). dazu habe ich nun das b85m pro 4 drinne.
des weiteren wurde das n300 case mit sichtfenster gewählt, da es ein paar euro günstiger ist. bei der festplattenfrage habe ich mich vorerst für ssd einbauen und hdd weglassen entschieden. hierbei muss ich allerdings nochmal rücksprache halten, wieviel speicherplatz sie benötigt, und ob ggf eine externe festplatte zur verfügung steht.
schlussendlich habe ich noch jeden artikel einzeln über geizhals in den warenkorb gelegt, was den preis von 851,65 inkl zusmmanbau ermöglicht hat.
seid ihr dann zufrieden mit der mühle?

hwv final.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf keinen Fall die SSD erst rauslassen. Das bringt am meisten Leistung und sie kann später einfach die Platte dazustecken, wenns nicht reicht. Sonst muss sie ja extra das OS und alles neu installieren oder klonen auf die SSD. Wenn sie sich nicht mal traut, den PC zu bauen, macht das schon mehr Sinn, erst nur SSD und dann HDD später.

Finde hast das jetzt gut zusammengestellt.

Zuletzt bearbeitet:
gut ist dass, aber bitte auf nachnahme bestellen und bedenken, dass das teurer ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh