[Kaufberatung] Fertig-PC von Amazon/Dell/?

Jupp_Juppsen

Enthusiast
Tach zusammen,

ein Arbeitskollege ohne Technikwissen will sich bei Amazon einen Fertig-PC kaufen, da er im Falle eines Defekts einfach die ganze Kiste abholen/tauschen lassen will. Solch ein Service wird ja u.a. im ersten Jahr von Amazon und Dell angeboten. Da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, wäre es nett von euch, wenn ihr kurz die Meinung zu seinem Suchergebnis geben könnt. Preislich will er unter 1000 Eur bleiben - Einsatzzweck ist Gaming.

Hier seine drei Favoriten:

KCS - Gamer-PC Intel Core i7 3770K Quadcore 4x: Amazon.de: Computer & Zubehör

#1313| Windows7 Ultimate 64 |Gamer-PC ECO-TEC Intel: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/KCS-184156-Grafikkarte-Dual-Channel-6-Kanal-Sound/dp/B007PQAL10/ref=sr_1_51?ie=UTF8&qid=1350891808&sr=8-51

Danke schonmal für hilfreiches Feedback!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der zweite ist noch der beste. Eco Tec...
Die anderen beiden also diese KCS kannst du total in die tonne kloppen.

Selber bauen ist besser ;) , aber der zweite geht noch, müsste noch ne SSD rein , dann wäre der Preis noch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback Godfather. Selber bauen habe ich ihm auch vorgeschlagen, aber das will/kann er nicht. Im Falle eines Defekts will er halt einfach Ersatz ohne Fehlersuche -> Einzelteil ausbauen -> Einsenden.

Aber dann nimm den Zweiten,weil da sind auch alle Komponenten gelistet und die sind soweit ok.
Der Preis geht auch noch für 909 € .
Nur das NT ist nicht so der burner . Der Rest eigentlich ok.
Mobo, Graka,CPU etc.

Eigentlich wäre noch ne SSD als System Laufwerk angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir in dem Fall dringendst zu Atelco raten. Habt ihr Atelco in der Nähe? Die bieten auf ihre eigenen oder von dir zusammengestellten und von denen zusammengebaute Systeme 5 Jahre Garantie. Also wenn irgendwas futsch geht - ins Auto damit und hin zu denen, die kümmern sich dann.

Beim Onlineversand hast du das Problem, dass der Rechner dann Tage per Post/Kurier unterwegs ist. Bei Atelco können die das Problem meist binnen Stunden eingrenzen und beseitigen.

Aber dann nimm den Zweiten,weil da sind auch alle Komponenten gelistet und die sind soweit ok.
Der Preis geht auch noch für 909 € .
Nur das NT ist nicht so der burner . Der Rest eigentlich ok.
Mobo, Graka,CPU etc.

Eigentlich wäre noch ne SSD als System Laufwerk angebracht.

Materialkosten für den 2.pc inclusive win7 ca.700,-€ !!

netzteil der größte schrott , zusammenstellung nur schlecht von solchen geldabzockern kann man nur abraten .

MfG

Ach was willst dann machen , wenn keiner sich was zusammenstellen lassen will.

Ich meinte auch mit SSD und darf nicht vergessen das noch win7 Ultimate dabei ist , aber ja optimal ist was anderes.

Am besten wäre doch eigentlich sich in dem fall bei Hardwareversand ein Pc zusammenstellen.
Die bauen diesen ja auch zusammen für 20€ , wenn man möchte und wenn was ist denke ist es auch kein Thema bei einem Garantie fall das die
den PC checken. kann man ja nachfragen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Feedback...ich leite meinem Kollegen einfach eure Kommentare weiter - vielleicht überzeugt ihn das ja sich doch einen zusammen stellen zu lassen, was auch mein erster Vorschlag war

Man kann auch bei Onlineshops zusammenstellen lassen.

Die Idee mit Atelco ist trotzdem gut.

Falls dein Kollege auch aus der Kölner Ecke kommt - einen Atelco gibts auf dem Hohenzollernring zwischen Friesenplatz und Rudolfplatz. Falls du eher im Süden wohnst in der Nähe der A555 schau dir mal Grey Computer Cologne GmbH Online Shop an. Deren PCs werkeln seit jahren bei meiner Mama im Büro und bei meinen Eltern privat daheim. Mein PC (Damals K6-2 400MHz mit voodoo 3 3000) bekam vor Ort im Laden eine neue Soundkarte spendiert da diese defekt war.

Falls er aus der Münchner Ecke kommt kann ich Schwanthaler Computer wärmstens empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh