Fertig PC Windows auf SSD

Volcane

Neuling
Guten Morgen

Ich hoffe, dass dies die richtige Sektion ist, ansonsten bitte verschieben. Bin nicht sicher ob eher hier oder in die Software Sektion.

Also ich habe einen Fertig PC, der normalerweise mit so 3 Recovery DVDs neu aufgesetzt wird.
In dem Rechner ist keine SSD verbaut, ich möchte aber gerne eine als System Platte einbauen.
Gibt es eine andere Möglichkeit dies zu bewerkstelligen, ohne mir dafür extra ein neues Windows zu kaufen und das einfach zu installieren, und dann die normale eigentliche System Platte als normales Laufwerk zu verwenden?

Mein Rechner ist von Packard Bell, falls das hilft.

Liebe Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klebt ein Lizenzcode drauf? Wenn ja Windows Installationsmedium besorgen und neu installieren, da dann den aufgeklebten Key eingeben.

Gruß

Klebt ein Lizenzcode drauf? Wenn ja Windows Installationsmedium besorgen und neu installieren, da dann den aufgeklebten Key eingeben.

Gruß

Das bedeutet ich kann mir Windows in der Version die ich habe ausleihen von jemandem oder sonst wo her als Vollversion besorgen, plus die Treiber, und einfach meinen Key verwenden?
Sowas ist auch 'erlaubt', ja?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Win7 kann man sich legal runterladen und mit dem eigenen Key aktivieren. Vista gibts glaub ich nicht als Download.

Du könntest auch das bestehende System mittels CloneZilla oder ähnlichem auf die SSD klonen... Dann müsstest Du nicht einmal Windows neu installieren.

Gruss Mete

Ok vielen dank.

Denke, dass mit CloneZilla werde ich eher nicht machen, denn so ein frisches neu aufgesetztes System ist ja schon was feines. Und wenn dann noch ne SSD mit ins Spiel kommt... =)

Aber ich bin grade die 30-Tage Version von Chip am Downloaden. Laut denen kann mein Key das dann freischalten.
Also super Tipp, die Treiber lad ich mir dann extra.
Danke!

Ok vielen dank.

Denke, dass mit CloneZilla werde ich eher nicht machen, denn so ein frisches neu aufgesetztes System ist ja schon was feines. Und wenn dann noch ne SSD mit ins Spiel kommt... =)

Aber ich bin grade die 30-Tage Version von Chip am Downloaden. Laut denen kann mein Key das dann freischalten.
Also super Tipp, die Treiber lad ich mir dann extra.
Danke!

Bitte ;) Viel Spaß ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh