Hallo lieber Hardwareluxxer! Ich freue mich, dass ihr auf mein Worklog aufmerksam geworden seid.
Mein Plan:
In meinem Projekt möchte ich ein ShowCase System zusammenbauen. Zum Einsatz werden PETG-Röhre (Hard-Tubes) kommen, die den Wasserkühlungskreislauf zur Kühlung des Prozessors darstellen. Für eine cleane Optik wird ein AGB mit Pumpe für die Laufwerksschächte verbaut. Für die Radiator(en) werden die Standardlüfter durch leistungsstärkere Lüfter ersetzt. Die Grafikkarte hingegen werden mit deren Luftkühlungssystem auskommen, da mir die Kühllösungen vieler Hersteller ausgesprochen gut gefallen und diese ausreichend Kühlleistung fürs Gaming mitbringen. Zudem finde ich solche „dicken Brocken“ im Computer passender für diese brutale Grafikleistung. Vorher möchte ich jedoch die Zwischenergebnisse abwarten und am Ende entscheiden, ob ich nicht doch noch auf Wassergekühlte GPU(s) umschwenke.
Die Kabel werden gesleeved verbaut und dem aktuellen mehrfarbigen Trend folgen. Ich möchte meinem Projekt noch einen Namen geben und diesen dann in einem fluoreszierenden Acrylglas eingravieren lassen sowie dieses anschließend im Gehäuse unterbringen.
Mein Farbschema ist eine Kombination aus orange, schwarz und weiß. Diese Entscheidung hat mir das Gehäuse Phanteks Enthoo Primo SE black/orange sehr erleichtert. Da dies mein Traumgehäuse ist und es sich durch sein großes Platzangebot perfekt für ein ShowCase eignet, viel mir meine Entscheidung bei der Wahl des passendes Gehäuses für dieser Projekt sehr leicht. Kleine Anpassungen werde ich am Gehäuse noch vornehmen, unter anderem wird von mir eine Abdeckung für die Laufwerksrückseite verbaut.
Die Herausforderung:
Als größte Herausforderung sehe ich bei diesem Projekt die detaillierte Umsetzung jedes Bestandteils, so dass diese am Ende ein harmonisches Gesamtgebilde darstellen.
Das solche ShowCase Projekte nur schwer ohne die Unterstützung anderer Hersteller oder Händler möglich ist, sollten vielen klar sein. Daher möchte ich mich schon jetzt herzlich beim Online-Shop Caseking und den Herstellern Alphacool, Phobya und Blacknoise für deren tatkräftige Unterstützung bedanken.
Wenn ihr während des Durchstöberns dieses Threads irgendwelche Anregungen, Fragen oder Ideen habt, könnt ihr gern die Kommentarfunktion nutzen. Ich bin für jedes Feedback dankbar.
Zuletzt bearbeitet: