Fertiger HTPC empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin jetzt nicht der AMD/ATI Experte, aber für €800 vorkonfiguriert mit Mediaportal würde ich zuschlagen.
Rechne mal Deine Zeit mal mindestens 20 Stunden um das Alles selber zu bestellen, zusammenzubauen, und konfigurieren. Mal xy Euro (was du dir halt wert bist)....

Und dann gibt es ja immer noch die 14 Tage Rückgaberecht wenn das Teil nicht hält was es verspricht!!!

Kannst also nicht viel falsch machen.... (ausser du bestellst und fährst für 3 Wochen nach Malle!!!!)

Wichtig ist für mich halt, ob die Kompenenten ok sind?!
Nicht das ich mir eine Heizung ins Wohnzimmer stelle, die KRACH macht.

Mmh, VGA ist onBoard und ohne HDMI :-(
Komischweise wird ein "Extrem Silent" Paket für 150 Eruo angeboten - wer weiß wie laut die Standard Konfiguration ist :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hä? seine Zeit mal 20...und dann nochmal xy? wtf? wasn das für ne rechnung?

Ich bin jetzt nicht so der AMD/ATI Fan und würde mir das einfach nicht kaufen. Bin da geprägt durch früher Erfahrungen (no flames pls....jedem das sein).

Was aber gar nicht geht (egal ob intel oder amd) ist fertig kaufen. Tu dir, deinen Ohren und deiner Geldtasche nen gefallen und bau dir selbst was zusammen.

Wenns dann 100 € mehr kostet haste dann wenigstens alles genauso wie du willst.

Achja. Kein Mensch rechnet seine Arbeitsstunden da mit drauf. Wenn ich mir 4 Reifen kaufe und die zuhause selber drauf ziehe, weil der Typ in der Werkstatt da nen 50igen für nimmt dann berechne ich ja meine Zeit nicht auch mit 50 Euro (welche Anmassung erstmal) und zweites will ich ja Geld sparen....wtf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin jetzt nicht so der AMD/ATI Fan und würde mir das einfach nicht kaufen. Bin da geprägt durch früher Erfahrungen (no flames pls....jedem das sein).

Was aber gar nicht geht (egal ob intel oder amd) ist fertig kaufen. Tu dir, deinen Ohren und deiner Geldtasche nen gefallen und bau dir selbst was zusammen.

Achja. Kein Mensch rechnet seine Arbeitsstunden da mit drauf. Wenn ich mir 4 Reifen kaufe und die zuhause selber drauf ziehe, weil der Typ in der Werkstatt da nen 50igen für nimmt dann berechne ich ja meine Zeit nicht auch mit 50 Euro (welche Anmassung erstmal) und zweites will ich ja Geld sparen....wtf?

Welche Hardware würdet ihr für 800-1000 kaufen?
Wenn es preiswerter geht, um so besser :-)
Soll leise und nicht so ein Stromfresser sein.
DVB-S2 haben und mkv in 1080p ohne Probleme abspielen können.
MCE Remote wäre super.

Nö hab mich ja nicht aufgeregt....das ist meine Natur :d

wollt auch nur daraufhin weisen das deine Rechnung da oben Unsinn ist. ;)

die Fernbedienung ist gut (entfällt aber bei 599)
das Gehäuse ok
warum 3 GB bei DDR2? versteh ich bis heute nicht.

Graka wär mir zu alt.

Wenn dann würd ich die Sat karte nehmen. DVB-T kannste wenn du einigermassen Qualität willst eh vergessen

Der HTPC ist auch ohne den Extra Aufpreis leise, man verbaut halt nur einen anderen Kühler und ein komplett passives Netzteil. Bringt aber nur etwas wenn keine anderen Lüfter im Gehäuse sind, was aber nicht der Fall ist. Daher nutzen eher gering.

Und was heist hier Graka wär mir zu alt, hallo, das ist ein HTPC und keine Gamer-Station ^^

Zu dem hätte der PC sogar 2x HDMI, einmal die OnBoard IGP (HD3200) und die extra verbaute (eigentlich sinnlos verbaute) HD 4350 ...

Was auch gut ist, neben den krummen RAM (3GB), die verbauen ne leise, stromsparende WD, aber ne extra GPU und noch nen Heizwerk von CPU, die wissen schon das es auch e-Modelle gibt :-/

Zuletzt bearbeitet:
@canada
Lass den armen Kerl, er hat schon in seinem Eingangspost bewiesen daß er null Ahnung hat.

NBB: die extra Graka ist garnicht so blöd. Ist ne billige Lösung EDID/HTCP Problemen aus dem Weg zu gehen. Die integrierte GPU wäre überflüssig, aber ich schätz mal daß die Kalkulation trotzdem stimmt.

@dings

Achja. Kein Mensch rechnet seine Arbeitsstunden da mit drauf.

da liegst du aber mal sowas von falsch! ich mache das immer! und ich bin mir nicht gerade wenig wert (15e netto halte ich für einen azkeptablen mindest-stunden-lohn! darunter sollte sowieso niemand mehr in deutschland arbeiten!)

wenn ich mir die arbeit mache und nen tag am htpc von freunden sitze, ist das ein wert! den ich da rein investiere!
wenn du dir nichts wert bist, selbst schuld!

@gnrmarcel

zu der frage nach den besten hardware-komponenten für einen htpc gibt es hier schon unzählige threads! schau doch einfach mal nach, anstatt immer die gleichen fragen (allgemein bezogen) zu stellen und andere ständig zu zwingen das rad neu zu erfinden!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
@ganja_man
haste den link oben verfolgt? €800 mit fertigem MP! Hoffentlich rappelt der TE sich auf und holt das Teil und berichtet.

auch wenn ich persönlich mich für etwas andere komponenten entscheiden würde, so ist es doch durchaus ein interessantes angebot, für leute die einen htpc möchten, ohne viel arbeit da reinzuinvestieren (was ich im übrigen auch sehr gut verstehen kann! hat eben nicht jeder die zeit oder lust!).
mich würde auch mal interessieren wie sich das teil so in der praxis schlägt.
an den te: allein schon die ganze arbeit die du sparst, rechtfertigt einen großen teils des anschaffungspreises. du mußt ja bedenken, das sich jemand die arbeit, die du dir nicht mehr machen mußt, bereits gemacht hat!
finde das angebot deshalb gar nichtmal so schlecht.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:

Klar, Hardware selber aussuchen und zusammenbauen sollte immer die 1. Option sein.

Bei der Softwareeinrichtung sieht das schon wieder anders aus und grade beim HTPC. Da vergehen schon mal Tage bis Wochen, bis das so läuft wie man sich das vorstellt. Da ist das angebot natürlich sehr gut.
Gehen wir mal von 0 Ahnung bezüglich Mediaportal aus und 50h fürs einrichten. Würd ich jetzt statt 50h vor dem Ding hocken und mir die Haare raufen, irgendwo für 10€/h z.b. Teller spülen gehen, würd die Kiste nur 99€ kosten, da die Zeit ja sowieso weg wäre.
Klar bleibt dann die Individualität auf der strecke, aber ich ärger mich dafür auch nicht mit der Software rum.
Mediaportal ist aber auch nicht mal eben so easy eingerichtet wie nen Spiel installieren.

@SkyBite

vollkommen korrekt! dem kann ich mich nur anschließen:d

Gruß
g.m

jo beruhigt euch. Wenn ich privat zuhause für mich selbst nen Rechner baue, rechne ich meine Arbeitsstunden nicht mit drauf...genauso wenig wie du das tust oder sonst irgendwer. Also kein Grund zickig zu werden.

Mit dem Angebot war halt meine Meinung. Muss sich ja nicht dran halten. Mir wäre der Aufwand nicht zuviel dafür nachher ne eigene Lösung zu haben...und bei aller Liebe...nen paar Tage zum einrichten von nem HTPC? kA...wenn ich so wenig ahnung hätte würd ich dann auch nen komplett PC nehmen.

@dings
schau mal in unsere threads, und du wirst schnell merken, daß wir ALLE unseren eigen HTPC zusammenbauen.
Der TE wollte Meinungen zu einem Fertigen, und das respektieren wir!
Du bitte auch!

@dings
schau mal in unsere threads, und du wirst schnell merken, daß wir ALLE unseren eigen HTPC zusammenbauen.
Der TE wollte Meinungen zu einem Fertigen, und das respektieren wir!
Du bitte auch!

Der TE wollte keine Meinungen zu einem fertigen HTPC. Einfach mal lesen. Will auch niemanden an die Karre pinkeln. Noch nicht mal dir. Von mir kam einfach der Hinweis das deine Rechnung Unsinn ist....wirste ja auch zugeben. Lies dir das einfach mal durch....ist wirklich quatsch was da steht. Mehr wollt ich gar nicht.

Kann man den kaufen? Sind die Komponenten ok?

Reicht die Leistung oder doch selber bauen???

Alles weitere ist meine persönliche Meinung zu der Hardware....nichts weiter. Ich würd das Ding so nicht kaufen. Untere anderem weil die Graka so alt ist. Lesen! Ich hab nicht gesagt das Ding ist Schrott. Fakt....egal ob du das gut findest oder nicht. Respektier das einfach mal.

Das hier bestimmt 10k Leute ... - vielleicht auch du - (muahahaha) etwas mehr Ahnung von HTPC haben ist unumstritten. Und vermutlich habt ihr auch schon 4000 Geräte mehr gebaut als ich....trotz allem würd ich das Ding so nicht kaufen. Mehr nich. Kann ja nicht so schwer zu verstehen sein. Das war es was TE wissen wollte. Hab nur geantwortet

Dear Mr Dings,

1. TE fragt dieses fertige für €800 oder selber bauen. Die Antwort ist ein entschiedenes KAUFEN!!!!
2. Gerade weil die Frage fertig oder kaufen war, ergibt sich eine Kostendifferenz. Worauf wir (wiederhole wir) hingewiesen haben ist daß die Zeit die investiert werden muß gegenrechnet werden muß.
3.Das Konzept ist dir bei deinen Reifen ja nicht fremd. Warum du es bei HTPC nicht auf die Reihe kriegst, brauch ich nicht zu verstehen. Vermute aber mal, daß du dir selbst gegenüber die Zeit weglügst.

Aber sei glücklich in deinem Tran...

1. TE fragt dieses fertige für €800 oder selber bauen. Die Antwort ist ein entschiedenes KAUFEN!!!!
Da halte ich doch mal ein entschiedenes "NICHT KAUFEN!!!!" dagegen.

Gehts es nur um die Hardware findet sich sicherlich besseres/billigeres, zusammenbauen ist ja mittlerweile auch kinderleicht.
Zur Software / seinen Anforderungen hat sich der Threadersteller noch nicht geäußert.

@gnrmarcel

Ich habe ein Fehler gemacht! Ich habe den Link befolgt und die 99% der Seite gesehen. Sprich €799 für ein vollkonfiguriertes HTCP mit XP und MP und Fernbedienung.
Das finde ich, ist ein gutes Angebot.

Deine Frage war aber bezüglich der abgespeckten €599er Version. Also KEIN Betriebssystem, Keine MP Vorkonfiguration, und keine Fernbedienung.
Da gebe ich nuts vollkommen Recht. Wenn du den Aufwand betreibst kannst du für €600 besser einkaufen.

Aber sei dir absolut im Klaren, daß dies ein großer Zeitaufwand sein wird.
(Ich lehne mich mal aus dem Fenster, und behaupte mal anhand deiner Frage, daß du nicht aus dem Stegreif so ein System zusammenstellen oder konfigurieren kannst.)

@nuts
Danke daß du mich darauf gestossen hast; wenn auch nur indirekt.

Wenn der Support den HTPC fernwartet und garantiert dass alles rund läuft ist der Preis von 800€ schon ein Schnäppchen. In der Zeit in der man als Neuling auf Fehlersuche geht kann man ja arbeiten gehen. Ein wirklich interessantes Geschäftsmodell vor allem durch den Support. Wird bestimmt schnell von anderen "PC Läden" kopiert :d

mein gott haben die ne menge plugins drin, was mich mal interssieren würde, wie spielen die direkt die Bluerays nativ aus dem MP ab? ich frag mich gerade wie die das machen? ich mein da sind noch einige probs offen, die bisher nicht gelöst sind von mp her und die wollen das ding fertig verkaufen?

Also wenn du dich dafür entscheides, dann möchte ich das mal gerne sehen, wie das läuft und was die da drauf haben. klingt aber interessant.

Ich vermute dass sie wohl Power DVD 7.3 ( Liegt dem BD Laufwerk bei ) integriert haben. Blu-rays nativ ( mit Menü ) abzuspielen ist ist momentan noch bestimmte Player unmöglich und Zauberer arbeiten bei LH Computer vermutlich auch keine :d

Der TE hat im MP Forum übrigens den gleichen Thread erstellt, wenn das mal kein Mitarbeiter von LH Computer ist... :fresse:

Trotzdem, cooles Angebot und anhand des Aufwandes sogar recht günstig ;)

naja der preis, wenn die updateservice machen und ne hotline haben ist dann ok.

würd mal gerne ein image davon sehn, weil die ja wohl den dynamic refresh changer benutzen.

ehm funktioniert der den nun? in der aktuellen 1.0.2 funkts leider noch nciht.
wo kann man die aktuelen svn den runterladen? will ja jetzt nicht bei 1.0.2 stehen bleiben. die neue final dauert ja noch.

ja mich interessiert eigentlich nurn noch der dynamic refreshchanger, im moment ist es ja immer noch so, wenn er auf 24p wechselt, dass der film nach und nach asyncron werden. hab mal gelesen das es in der aktuelle svn behoben worden sein soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh