Hallo zusammen, leider kann ich mich seit einigen Tagen nicht entscheiden, für welche Lösung / Variante ich mich entscheide. Ich ziehe in Betracht folgende 3 Varianten:
> fertiges NAS (vermutlich 2 Bay) von Synology oder Qtap, welche NAS - keine Ahnung
> kleinen Server zusammenbauen und als OS FreeNAS oder NAS4Free installieren
> kleinen Server zusammenbauen und Win7 Ultimate oder Windows Home Server installieren
Meine Wünsche zum System:
- Datenablage (ca. 4 TB sollten mir reichen, also 2x2TB), auf diese Daten (Full HD Videos, Fotos, Musik) möchte ich von unterwegs zugreifen
- DLNA fähig, d.h. mein Fernseher sollte auf die Videos zugreifen können
- mit dem iPhone würde ich gerne den Server hoch- und runterfahren können
- Zugriff vom iPhone auf Musik und Videos
RAID ist nicht notwendig. Zukünftig, steht aber nicht ganz fest, würde ich gerne den Server für Wiedergabe und Aufnahme von TV (Kabel TV) verwenden wollen.
> fertiges NAS (vermutlich 2 Bay) von Synology oder Qtap, welche NAS - keine Ahnung
> kleinen Server zusammenbauen und als OS FreeNAS oder NAS4Free installieren
> kleinen Server zusammenbauen und Win7 Ultimate oder Windows Home Server installieren
Meine Wünsche zum System:
- Datenablage (ca. 4 TB sollten mir reichen, also 2x2TB), auf diese Daten (Full HD Videos, Fotos, Musik) möchte ich von unterwegs zugreifen
- DLNA fähig, d.h. mein Fernseher sollte auf die Videos zugreifen können
- mit dem iPhone würde ich gerne den Server hoch- und runterfahren können
- Zugriff vom iPhone auf Musik und Videos
RAID ist nicht notwendig. Zukünftig, steht aber nicht ganz fest, würde ich gerne den Server für Wiedergabe und Aufnahme von TV (Kabel TV) verwenden wollen.